Hallo ihr lieben laufenden Saufnixerinnen und Saufnixer
Habe mal eine Frage an euch:
Ich bin früher regelmäßig gelaufen. Dann bekam der innere Schweinehund Oberhand und ich wurde diesbezüglich immer fauler Gymnastik und Radfahren habe ich aber weiterhin gemacht, auch wie ich noch getrunken habe.
Jetzt lebe ich seit 1. März 2006 ohne Alk und betreibe wieder mehr Sport. Nur mit dem Laufen will es nicht klappen Ich bekomme ganz einfach meine Beine nicht hoch, sie sind schwer und mir tun sie auch weh. Bei Nordic Walken etc. habe ich diese Schwierigkeiten nicht!
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich! Danke!
länger walken statt laufen! Ich gehe morgends ca 30 Minuten (zur Zeit mit dem Hund) walken und abends auch in etwa, vielleicht sogar etwas länger. Ich verliere so etwa 800 - 1000 g pro walking, das meiste natürlich Wasser. Ich habe etwa 2-3 Wochen gebraucht, bis der Muskelkater - meist in den Schienbeinen - nicht mehr gekommen ist.
Ich "nordic walke" ca. 3 x die Woche, so ne gute Stunde und habe (abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten) dabei keinerlei Schwierigkeiten mit den Beinen. Nur beim Laufen klappts halt nicht! Werde mal ne Zeit lang ganz darauf verzichten, weil so ist es frustrierend.
Den Muskelkater in den Schienbeinen kenne ich vom Wandern!
Ich beneide jeden Jogger um seine Leichtigkeit beim Laufen Bei mir klappt das net. Ob das mit der Erdanziehungskraft zu tun hat? Krieg die Füße einfach nicht gelupft
Mit einer Ausnahme: wenn ich mal wieder dem Hund hinterher muss.
Wünsch Dir, und natürlich GroßerBruder weiterhin viel Erfolg beim Laufen.
Keine Sorge, das ist voll in Ordnung! Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass der Mensch rennen soll und dabei die Füße lupfen muß, hätter er ihm/ihr Federn eingebaut .
deine Bewunderung ist nicht so ganz angebracht . Mein täglicher Sport ist aus reinem Selbsterhaltungstrieb geboren , ich bin für mein Gewicht leider zu stark geschrumpft .
Ich jogge ja regelmäßig und hatte nach längereer Laufpause auch immer Schwierigkeiten mit den Beinen! Aber...es ging mit einem Intervalltraining weg....10 min joggen, 10 min walken, 10 joggen, 10 walken...dann verkleinerst Du irgendwann die walking-Abschnitte und verlängerst die jogging-Anteile....bei mir hat´s geklappt und ich kann jetzt 45 joggen ohne Probleme!