den Waschbrettbauch halte ich noch etwas im Verborgenen. Das ist ein längerfristiges Projekt mit dem Ziel, bleibend schlank zu werden und auch zu bleiben. Da sind keine Hekto-schlanko-quick-nach-Brigit Aktionen gefragt, das ist nämlich absolut kontraproduktiv .
Ein gereifter Mann in meinem Alter - ausgezeichnet dadurch, dass sich die ersten grauen Haare an den Schläfen zeigen, besitzt im Gegensatz zu so jungen Hüpfern wie dir die Ruhe und Gelassenheit dazu, diese langwierige und harte Prozedur in Würde durchzuhalten.
ZitatEin gereifter Mann in meinem Alter - ausgezeichnet dadurch, dass sich die ersten grauen Haare an den Schläfen zeigen, besitzt im Gegensatz zu so jungen Hüpfern wie dir die Ruhe und Gelassenheit dazu, diese langwierige und harte Prozedur in Würde durchzuhalten.
Hmm, Werner, wenn ich das richtig übersetze, dann heißt das, du warst fett, du bist fett und du wirst immer fett bleiben, weil du zu faul bist dagegen was zu unternehmen und weil du nicht daran glaubst, dass man Gewicht verlieren kann, wenn man wie ein Vollhirni mit 2 Skistöcken durch den Garten stampft Ne, is schon klar
du scheinst ja umfassende Dosiers von den Herren des Forums zu besitzen, von der interessantesten Altersgruppe sogar inklusive Bildern , gell Jörg ? Hast du eine klitzekleine Anleihe in der Gauck-Behörde gemacht?
mit Faulheit hat das nichts zu tun, eher mit ganz normalem Suchtverhalten. Die Einsicht richtig abzunehmen bzw. das Gewicht halten zu wollen ist entscheidend. Laufen tue ich schon (ohne Stöckchen), aber das ist nicht der Knackpunkt - die Ernährungsumstellung ist's. Und ich weiß auch, wie es geht, ich hab' das vor 3 Jahren schon einmal gemacht - hat auch für ca. 2 Jahre gehalten.
Vielleicht beräue ich es, aber ich mach' Dir 'mal einen Motivationsvorschlag für uns beide, ich nehm' ansehnlich ab und du Qualmjulius hörst auf zu rauchen.
Aber ich fürchte, dazu bist DUzu faul , so dass sich der altbekannte Spruch bewahrheitet: it's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer.
Ne, Werner, das lassen wir lieber. Wenn ich das Rauchen dran gebe, dann spiele ich demnächst in deiner Gewichtsliga. Mir reicht meine eigene. Ich habe absolut kein Verlangen danach, bei den Sumoringern mitmachen zu dürfen Ich hätte aber noch einen tollen Diätvorschlag. Statt auf deinen Stöckchen durch den Garten zu tollen, solltest du dieselbigen vielleicht mal lieber essen. Dann bleibt weniger Platz für die Haxen
also wenn ich mal rechne, dann sind seit Freiburg fast 3 Monate vergangen. Ich weiß ja nicht wo Du mit Deinen Stöckern ernährungsumgestellt hin- und herwalkst, aber den Waschbrettbauch bekommt man meiner Erinnerung nach nicht davon geduldig und gelassen mit Stöckern durch die Gegend zu spazieren. Da werden die Bauchmuskeln nämlich in keinster Weise trainiert. Aber kann ja sein, daß das in Bayern mit den Bauch- und Pomuskeln anders ist als im Norden.
Polar, mußt Du eigentlich alles ausplaudern, Du Labertasche?
Ich verschone das Board mal lieber mit meinen kürzlichen Knasterfahrungen. Nur soviel... da liefen auch so Schildkröten in Nationaluniform rum, ob da ein Boardmitglied dabei war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch kann das gut möglich sein. Jedenfalls haben die da auch gesungen und geträllert, was das Zeug hielt.
Das ist nicht richtig,Sonnensturm,dass beim Nordic-Walking die Bauchmuskulatur nicht trainiert wird!
Beim sanften Ganzkörpertraining wird die Belastung gleichmäßig auf den gesamten Körper verteilt, da die Bauch-, Brust- und Armmuskulatur stärker als beim "normalen" Walking eingesetzt wird!
dann schick doch mal ein Foto mit Deinem Waschbrettbauch, den Du vom Nordic Walken hast. Ich lass mich immer gern wieder überraschen und irren tu ich mich sowieso sehr gern. Nichts ist langweiliger, als mich ständig selbst in anderen bestätigt zu sehen.