Liebe Sandra , schön dass sich hier heute mal gute Nachrichten häufen und dass eine davon von Dir kommt.
So "Erfolgsmeldungen" macht sicher einigen Hoffnung, die Angst und Zweifel vor dem haben was vor ihnen liegt.
Ich hoffe für Dich - bei aller Freude über die Trockenheit Deines Mannes - aber auch sehr, dass DU auch genug Unterstützung und Hilfe hattest und dass Du und Deine Bedürfnisse nicht in zweiter Reihe gestanden seid dabei?
Macht ihr denn jetzt auch noch "was" jeweils für Euch, um diesen guten Zustand zu erhalten (Gruppe oder so?)? Halt ich für wichtig, nach mehreren Jahren nicht minder als am Anfang. ("Weil Du es Dir wert bist" )
Alles Gute weiterhin wünscht Euch IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
@ grufti ich hoffe mal das er zufrieden trocken ist hm?
hab ihn gefragt aber ne richtige Antwort bekam ich net...
für uns haben wir beide nichts gemacht mein Mann lehnt die AA und was es da sonst noch gibt ab....und ich bin sehr beschäftigt Arbeit 160 h im Monat Haus 2 Kinder ja da bleibt net viel Zeit
er ist halt ein sehr ruhiger das macht mir schon zu schaffen aber so ist er schon immer
er arbeitet sehr viel, aber wir brauchen ja auch die Kohle!
er geht kaum weg er fragt mich dann was er dort soll weil ja doch alle nur trinken ich fragte ihn ob ihm das was ausmacht aber er antwortete mit nein ich weis es nicht wie war das bei euch
lg sandra
Alle Wege führen dem Guten zu. Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!
bezüglich dem weggehen kann ich dir sagen, dass ich schon früher kein kneipengänger war und (fast) immer zu hause gesoffen habe. daher stellte sich mir nach meiner trocknung die frage so nicht. würde eher sagen, ich gehe jetzt eher mal weg.
für mich ist es nicht störend, dass leute in meinem unfeld alkohol trinken. wenn dort jemand ein oder zwei bier trinkt, was sollte mich das stören. und wenns mir zu bunt wird, gehe ich halt (was schon passiert ist), weil es für mich wirklich nervig ist, zu sehen, wie ich wohl früher so angetrunken oder betrunken mist herausgelabert habe.
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
ich habe eine recht lange Zeit, weiß gar nicht mehr wie lange, sämtliche "Events" bei denen Alk konsumiert wurde gemieden. So ganz traute ich mir vll noch nicht über den Weg und ich wollt mir einfach "Quälerei" ersparen (zumal ich niemandem meinte etwas "beweisen" zu müssen). Irgendwann machte ich es einfach von meiner Tagesform abhängig und heute ist es so, dass es mich nicht mehr interessiert. Solange es mir gefällt, bleibe ich, ansonsten hab ich ein schönes Zuhause
LG, Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ja die co-abhängigkeit,beruht nun mal aus kontrolle und du hast mit sicherheit ne menge erlebt,aber misstrauen und kontrolle macht doch was kaputt vertrauen ist das a und o