da hatte ich gerade was in einem newsletter von stehen. nenne 5 gründe, die dich zur zeit glücklich machen.
ich fang mal an (beliebige reihenfolge).
- ich trinke keinen alkohol - meine pflanzen wachsen gut - meine leberwerte sind in ordnung - ich kann gut schlafen - ich habe kein verlangen zu trinken
das sind 5 gründe, die mich zur zeit glücklich machen.
-mein wunderschöner Gartenzaun, den ich selbst gemacht habe -alles läuft gut mit meinen drei Kindern -soeben etwas sehr gutes gegessen -Freude an meiner Arbeit -im dritten Jahr ohne Alkohol, Rauchen und Kiffen
- Mein Leben ohne Alkohol und Zigaretten - Das Gefühl, eine richtige Familie zu haben, mit einem wunderbaren Mann an meiner Seite - Die Gesundheit der selbigen, einschließlich meiner - Meine Zukunftsaussichten
- Die Gewissheit, das Richtige zu tun.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
...weil ich wegen eines supermegatollen marathonalen Saufnixtreffens tagelang gar keine Zeit hatte hier zu posten ...weil ich heute genau das Leben habe, um das ich vor 5 Jahren andere glühend beneidet hätte ...weil ich frei und unabhängig von Alkohol und Nikotin lebe ...weil ich im Frieden mit mir selber und dem Verlauf meines Lebens bin ...weil ich durch die Begegnung mit meinem MANN von der Liebe selbst gefunden wurde und mir keinen wundervolleren und passenderen Partner als ihn an meiner Seite vorstellen kann.
...und weil das jetzt eh nur stellvertretend fünf von locker fünfhundertfünfundfünfzig Antworten sind, die ich hier ohne lang nachzudenken in die Tasten kloppen könnte!
Liebe Grüße Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
....weil ich mich vor 4 monaten für den weg trocken zu leben entschieden habe ....weil ich mich heute an dem erfreue was mir die sucht verwährt hätte ....weil ich meine familie,trotz aller schwierigkeiten wieder zurückgewinnen kann...der rest liegt an mir. ....weil es spaß macht zu leben
@mihu, ja, ich saß tatsächlich vor dem bildschirm und hab lange, lange draufgestarrt. ich bin nicht richtig glücklich. leider. ich hoffe sehr, dass ich irgendwann auch 5 gründe finde, die mich richtig glücklich sein lassen.
@funkelsternchen, deine ehrliche antwort finde ich gut. ich wünsch dir zumindest einen grund, der dich wenigstens ein bißchen oder auch nur zeitweise glücklich macht.
ein bisschen glücklich bin ich schon. ich hab meine beiden kinder, die ich über alles liebe und ein dach über dem kopf. aber im großen und ganzen viele, viele sorgen. vielleicht jammer ich auch bloß und mach mir selber das leben schwer und sehe mein glück gar nicht. ich weiß es nicht. aber diese 5 gründe zu nennen - das gelingt mir nicht.