ja das werd ich machen habe ja morgen ein beratungsgespräch und mal schauen was die da sagen wie schlimm die das bei mir sehen wenn das schlimm ist denn weise ich mich selber ein
ich möchte nochmal verstärkt auf den letzten Beitrag von Madmax hinweisen.
Die Damen und Herren in der Suchtberatung unterliegen einer Schweigepflicht. Du kannst dort wirklich ehrlich sein. Was Du dort erzählst wird niemand erfahren. Ich wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen um zu einem Leben ohne Alkohol zu kommen. Wenn Deine Frau sieht, dass es Dir wirklich ernst ist wird sie wahrscheinlich auch zurückkommen.
Liebe Grüße Werner
[ Editiert von Horn am 16.07.08 19:12 ]
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
um den körperlichen Entzug brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, da ist nach 4 Wochen Nicht-Trinken nach menschlichem Ermessen alles überstanden. Zum Arzt gehen kann aber natürlich trotzdem nicht schaden...
Jetzt gilt es sozusagen die Seele trocken zu legen, das ist die eigentliche Arbeit.
Du scheinst ja wirklich die Schnauze voll zu haben vom Alk, eine sehr gute Voraussetzung für eine Therapie.
Wegen der Sache mit deiner Frau kann ich den Vorpostern nur recht geben: Erstmal musst du wirklich trocken werden, den Rest wird dann die Zeit zeigen, wobei dir keiner ein happy end garantieren kann.
Sicher ist aber dass es KEIN happy end gibt, wenn du wieder trinkst!
Alles Gute und ich würd mich freuen, wenn du schreibst, wie's dir auf deinem Weg geht!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Zitatdu weißt hoffe ich das kalter entzug lebensgefährlich sein kann.ich würde es nie ohne ärztliche unterstützung tun,da du ja schon gute 10 jahre trinkst,hat sich dein stoffwechsel umgebaut und dann irgendwann rebeliert,will dir keine angst machen , kenne das aber.
Ich denke, Du trinkst seit 4 Wochen nix mehr????
Lg Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
tu es wirklich von dir aus,zwingen bringt da nichts...habe diesen weg aus innerer überzeugung dann getan. Da war es schon zu spät,habe meine familie verloren usw. das hat mich tief getroffen dannbin ich aufgewacht!!! ich habe sie zurückgewonnen,es war ein kampf ,der mir mehr abverlangte als ich dachte! ich dachte "ja,ja ist gut,das wird schon",ich kämpfe heute noch mit vergangenheit nur weiß ich das, ich trocken besser mit mir lebe und dann auch meine familie wieder habe. du bist in dem stadium wo ich war bevor alles zerbrach zieh die NOTBREMSE! ich wünsch dir dabei viel erfolg.