Aber es ist wirklich, wirklich besser, wenn Du Abstand von gewissen Dingen nimmst - geht einfach nicht mehr! Wieso ein Risiko eingehen - ein Leben ohne Bier ist auch ein schönes - und die alkolfreien schmecken sowieso wie Essig
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Also ich meide Alkoholfreies Bier komplett, allein aus dem grund weil ich es vorher auch nicht getrunken hab. Wäre für mich der Geschmack vom Bier entscheident gewesen wäre ich sicher vorher mal auf die Idee gekommen alkfreies zu trinken und nicht welches mit Alkohol. Von daher stelle ich mir die frage erst garnicht. Ich meide aber auch Malzbier, das vermisse ich schon eher ein wenig, denn das hab ich auch mal zwischendurch getrunken, aber ...es schränkt mich net so sehr ein das ich denk " Ich brauch Malzbier". Für mich gibts das einfach nimmer.
Naja bei Sauerkraut und Rotkohl bin ich n bissl skeptisch ...da in beidem meist Brandweinessig drin is ...ich kann mir net vorstellen das ich dadurch rückfällig werde weil ich dann den Alkohol schmeck, sondern hab eher schiss das ich an Rückfall denke weil ich wissentlich etwas mit Alkohol zu mir genommen hab.
Mein größtes problem ist eigentlich Marzipan , ich liebe Marzipan -sahne -Nusstorte und da in Marzipan Alkohol ist lass ich sie weg ...aber die fehlt mir doch hin und wieder , wenn jemand mal ne alternative zu Marzipan hat oder eins ohne Alkohol kennt, immer her damit
LG Next
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)
ja das marzipan,aber muß man so blauäugig sein das ein das zum rückfall treibt?kann mir das nicht vorstellen wer geht schon durch regale und konntrolliert die zusammensetzungdann würde mein einkauf sehr speerlich ausfallen
Naja ich denke würde ich es nicht wissen wäre es mir auch egal. Aber nun weiss ich es leider und ich würde mich iwi selbst beschummeln wenn ich es doch kaufe.-denk-
LG Next
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab. (Marquis de Sade)
nee, leichtsinnig werde ich nicht...beschäftige mich hauptsächlich gerade mit gefahren des alkohols und rückfallgefährdung und bin dabei über das thema gestoplpert.