es geht hier gar nicht um alkohol. auch nicht um sucht.
eine mir sehr liebe kollegin ist seit 2005 korrespondentin für den ard-hörfunk in peking.
sie spricht/versteht chinesisch und schaut genau hin.
am vergangenen samstag hat sie eine stunde lang im swr2 über ihr leben in peking berichtet. sehr spannend, sehr persönlich - und doch auch ganz politisch mit vielen hintergründen und einblicken hinter die perfekten bunten olympiafassaden.
ist schon sehr krass, was die presse und (olympia)china betrifft. zum glück gibts immer wieder möglichkeiten, dem rest der welt gewisse sachen vor augen zu halten. und vor allem gibt es menschen, die dies ermöglichen. respekt.
Solange in diesem Land "Gemüsediebstahl" mit der Todesstrafe geahndet wird, solange Verbrecher dort per Kopfschuss hingerichtet werden, und solange dort die Organe der Hingerichteten auf dem Weltmarkt verhökert werden, solange ist dieses Regime nicht zu akzeptieren.
Fotos bitte nicht direkt verlinken. Bitte "Bild hochladen" beim Antworten verwenden. Danke.
Mörder in weissen Handschuhen, Pfui Spinne !
Michel
[ Editiert von Ammerländer am 15.08.08 16:46 ]
[ Editiert von Administrator nuela am 15.08.08 16:49 ]
Tausende Menschen werden in China Jahr für Jahr hingerichtet, sie werden von hinten in den Kopf geschossen, und ihre inneren Organe werden verkauft, weltweit.
Wer das nicht wahr haben will, der ist entweder unswissend, oder ein Ignorant, vielleicht auch ein dummer Mensch.
Ich prangere all das an, und kommt mir bitte nicht krumm, mit einem Scheiss-Feuerwerk in Peking.
ZitatGepostet von Ammerländer Tausende Menschen werden in China Jahr für Jahr hingerichtet, sie werden von hinten in den Kopf geschossen, und ihre inneren Organe werden verkauft, weltweit.
Wer das nicht wahr haben will, der ist entweder unswissend, oder ein Ignorant, vielleicht auch ein dummer Mensch.
Ich prangere all das an, und kommt mir bitte nicht krumm, mit einem Scheiss-Feuerwerk in Peking.
Michel
[ Editiert von Ammerländer am 16.08.08 18:37 ]
kann noch nicht mal ein Bier stehen lassen, aber die Welt verbessern