ZitatGepostet von Kleinerfuchs Mach doch, ich bin zur Zeit Hausfrau, mit mir redet das Dreamgirl nicht
Holla, da fühlt sich wohl jemand angefasst, was?
Zwischen 50 aufwärts naja, bisschen blöd ausgedrückt, nicht jeder im Forum erfasst die perfekten Postings....
Ich wollte damit sagen, dass ich mich in der Gruppe nicht so richtig integrieren konnte. Erstens vom Alter her. Zweitens hatten die Frauen dort alle eine ganz andere Lebenseinstellung (gehabt). Konnte mich damit nicht so wirklich identifizieren.
Kann man dafür kein Verständnis aufbringen? Wenn mein Freund als Alki 40 verschiedene Gruppen für sich ausprobiert, dann ist das völlig legitim, aber wenn ich als Angehörige sage, dass ich eine andere Angehörigengruppe will, werde ich gleich verurteilt?
Wollte sicherlich niemanden angreifen. Ich habe sehr viele gute Freunde, die um einiges älter als ich sind, und sicherlich auch nichts gegen Hausfrauen *lol*
ZitatGepostet von *Dreamgirl* [quote]Gepostet von Kleinerfuchs [b] Zweitens hatten die Frauen dort alle eine ganz andere Lebenseinstellung (gehabt). Konnte mich damit nicht so wirklich identifizieren.
In meiner AA Gruppe haben auch einige ne andere Lebensauffassung als ich. [b]Aber saufen wollen die alle nicht mehr.
Was ich sagen will, probier es aus, lass dich nicht von Vorurteilen leiten. Und klar darfst du suchen, aber hier so ungefiltert Vorurteile durch das Forum posten ist schon hart..
@Heiner: Ja, klar, das sehe ich nun auch ein. Mein Eingangsposting war schon etwas krass formuliert. So in dem Sinne habe ich es ja auch nicht wirklich gemeint.
Ich war bloß ehrlich gesagt, sehr schockiert. Die Frauen dort haben so viel durchgemacht, in ihrer Lebenslaufbahn mit ihren alkoholkranken Männern. Sie haben sich so viel bieten lassen. Ich ja auch. Aber meine Geschichte empfinde ich schon fast als harmlos dagegen. Die Frauen dort sind mit dem Problem älter geworden, haben nicht die Notbremse gezogen. Haben für ihre Männer gelogen um sich und ihre Familie zu schützen. Die Männer haben teilweise das ganze Familien und Haushaltsgeld versoffen, sich nächtelang herumgetrieben und die Frauen saßen zuhause, mit den, damals kleinen, Kindern. Und haben gehofft. Gehofft, dass es besser wird. Klar, teilweise sieht man schon ähnliche Strukturen wie bei mir und meinem Freund. Und verständnisvoll waren alle auf jeden Fall und haben mich auch nicht irgendwie blöd angeguckt oder so. Ganz im Gegenteil. Im Grunde genommen stimmt es ja, das Problem ist im Grunde das gleiche. Genau wie in der AA - Gruppe. Ob nun der Prof. von der Uni dort mit seinem Alk-Prob. sitzt oder der 24jährige Studi von nebenan. Der Sinn ist, davon loszukommen.
Aber natürlich , sonst hätte ich ja nicht so auf Deiner kreativ formulierten Altersangabe rumgeritten Wobei ich eher zwischen 30 aufwärts bin, oder zwischen 40 abwärts, irgendwie so
Ansonsten stimm ich Dir schon zu, natürlich kann eine Grupppe nicht passend für einen sein, gerade Bedenken bezüglich der Altertsstruktur hab ich hier schon desöfteren gelesen, wobei das "in der Praxis" wohl eher unerheblich sein soll (hab selbst keine SHG und treib mich hier eigentlich nur wegen der geschundenen Hausfrauen rum, darum muss ich mich leider der Erfahrung anderer bedienen, um wenigstens mal was halbwegs Konstruktives beizutragen)- aber ich würde der Sache vielleicht trotzdem noch ne Chance geben.
Eine ähnliche Lenbenseintellung habt ihr zwar nicht, aber immerhin teilt ihr Euch den Umstand, eine(n) Angeörige(n) zu haben, der säuft oder gesoffen hat.