Gestern habe ich wieder mit dem Krafttraining angefangen. Habe aber gemerkt das die Grippe doch mehr geschlaucht hat als ich vermutet habe. Bin erstmal mit leichten Gewichten angefangen. Habe Kniebeuge, Überzüge und Schulterrudern gemacht. Zum Ausklang noch Crunches. Ernährung sah so aus: Zum Frühstück: 2 Brötchen Vormittags: Obst, Joghurt Mittags: Müsli Nachmittags: Nüsse, Obst Abends: Spaghetti mit Rinderhack und Tomatensoße Später: Joghurt, Obst
Heute werde ich wieder laufen gehen. Aber keinen Tempolauf sondern ich denke schön gemütlich 10 km. Melde mich dann heute abend noch
Wollt' mich mal bedanken, dass du hier über deine Lauferei berichtest. Hat mich nämlich dazu gebracht, endlich auch mal wieder in die Rennpuschen zu kommen
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
werde heute ein Radeinheit einlegen auf meinem Spinningra. Schön Musik hören dabei. Zeitplan liegt bei 45-60 min. Ruhiges Tempo zwischendurch schnelle einheiten von 3-5 Minuten. Essen schaut ähnlich aus wie in den letzten Tagen. Muss dringend noch mehr Obst und Gemüse essen ansonsten läuft die Ernährungsumstellung ganz gut.
So gestern war wieder Krafttraining an der Reihe war noch bissle unzufrieden. Ich hoffe das ich ab nächste Woche wieder ganz die alte bin ;-) Gegessen habe ich den ganzen Tag in etwa das gleiche. Abends gab es eine kleinen Hähnchenbollen mit Pommes und Gemüse. Heute werde ich Schwimmen gehen. Ich hoffe das ich Sonntag die nächste Laufeinheit machen kann. Stehe mit meinem Honig auf einem Stadtfest.
so nachdem das we auf dem Stadtfest für mich sehr gut gelaufen ist, kann ich heute wieder in das Training einsteigen. werde heute einen 10km lauf machen, schön ruhig. Versuche unter 1 15 zu bleiben...mal gucken ob das klappt
habe doch heute einen Tempolauf gemacht. uuuuuuuuund meine zeit um eine min unterboten 31 min. Ich hätte 30 geschafft musste mir zwei mal die schuhe zumachen
gleich gibt es lecker makkaroni mit tomatensoße und salat
bist du mal deine strecken abgefahren, dass du weisst, wieviel kilometer das sind??
für intervall-training würde ich dir raten, im wald bäume zu makieren (1 kilometer abstand), dass du exakte entfernungen und zeiten bekommst.
und natürlich: das trainingstagebuch führen (datum, entfernung, zeit und ganz wichtig: reinschreiben, wie es dir ging, ob fitt oder flau, mit schmerzen und wenn ja: wo) die kilomter dann monatsweise zuammenführen, dass du einen überblick über den trainingsumfang hast.
vom deutschen sportbund gibt es eine broschüre über alle genehmigten laufveranstaltungen in deutschland, für den fall, dass du mal einen 10-er mitmachen willst. ist sehr hilfreich und macht viel spass, "wettkampfgefühl" zu entwickeln.
grüsse, ulli
p.s. wenn dich die tipps nerven: schreibs ruhig, ich hör dann auf
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
apropos 10er. Du kommst doch aus der Nähe von Münster, oder? Im beschaulichen Soest ist am Sonntag den 5. Oktober ein Stadtlauf über 10 km. Meine Frau und ich werden da mal ohne große zeitliche Ambitionen mitlaufen. Komm doch auch vorbei und anschließend laden wir Dich zum Kaffee ein und wir fachsimpeln ein wenig über den Weg zum Marathon ...
Hallo Maja, bin hier grad' auf dein Thema gestoßen - da haben wir wohl etwas gemeinsam. Nächstes Jahr im Herbst möchte ich meinen ersten Marathon bestreiten . Bisher habe ich noch keinen "Plan" aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit.