Habe heute wieder einen 10 km Lauf gemacht in 1Std 10Min. Bin das erste mal dieses Tempo in 10 km gelaufen. Hätte am ANfang noch bissle dampf machen können aber ich wußte nicht das ich schon so ne Kondition habe.
@ ulli: Ne nervt mich gar nicht kann ja was ich brauche mir daraus raus ziehen.
@ Peter: Lieb gemeint, aber das WE bin ich in Nürnberg.
Bin jetzt wieder voll in mein Krafttraining eingestiegen. nach der erkältung habe eine Woche gebraucht um alte Ergebnisse zu schaffen
27.09.08
Krafttraining
3 x 10 Beinanzug Langgestreckt 2 x 10 Crunches
Kniebeuge
10 x 25kg 8 x 30kg 6 x 35kg 6 x 40kg 4 x 42,5 kg
Wadenheben 17 x 20kg 15 x 25kg 13 x 30kg 10 x 35kg
Schulterrudern
8 x 20kg 6 x 22,5kg 4 x 22,5kg
28.09.08
5 km Lauf = 32min. War heute so gar nicht mein Tag. Hatte Bauchweh und bekam dazu noch Seitenstich. den ersten lauf heute morgen musste ich abbrechen. habe es heute nachmittag nochmal probiert und es ganz knapp geschafft
ab und zu mal ganz bewusst ganz langsam (aber dafür länger) laufen.
immer gleiche strecken so schnell als möglich laufen, macht auf die dauer langsamer!! (ist erwiesen)
wechselnde strecken mit wechselnden geschwindigkeiten laufen, macht mehr spass und ist effektiv.
zumal man sich mit dauernden "vollgas-läufen" selber unter druck setzt, beim nächsten mal schneller zu laufen. und das soll nicht das ziel sein. das laufen soll spass machen und entspannen und keinen druck erzeugen. denn der erzeugt unlust.
grüsse, ulli
der grad ne komplette laufpause macht.
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
ja du hast recht. War auch nur mal ein testen wie schnell ich sein kann ( zur Zeit )
soooo
Heute morgen wollte ich schon vor dem Frühstück los ich ne Banane ein Glas Wasser und los....20 min dann zurück es ging gaaaaaaaaaaar nix. War Kraftlos ohne ende. Lag mit unter an gestern da ich wenig gegessen habe und super lange auf den Beinen war. Das habe ich heute morgen zu spüren bekommen.
Habe dann erstmal ordentlich gefrühstückt und bis um 16 uhr gewartet dann nochmal los.
Habe es tatsächlich nochmal probiert bin 9,2 km in 1 Std und 9 Min gelaufen. Bin sehr zufrieden. War super windig ganz zu schweigen von dem Regen.
Ernährung heute:
Frühstück 1 1/2 Brötchen mit magerer Wurst, Fettarmen Käse, Marmelade, Zwischendurch 1 1/2 Bananen Mittag Halbes Brötchen mit magerem Käse fettarmer Joghurt Abends ( gleich ) 2 Eier Spinat Kartoffeln Später noch Joghurt Obst Nüsse Eiweißshake Wasser bisher 1 Liter bis heute abend 2 1/2 eventuell noch Tee
Sport wie geschrieben 1 Std 9 Min gejoggt. Mit heute Morgen etwa 1 1/2 Std übern Tag
Üüüüüüüüüübrigens habe mich an meinem Ersten Marathon angemeldet! Am 3 Mai 2009 in Hannover Allerdings laufe ich da erstmal den halben