hallo maja, habe jetzt erst dein marathon-tagebuch entdeckt. bin zwar mit sicherheit um einiges älter wie du und habe erst so vor 3 jahren mit dem laufen begonnen. und seitdem ich nicht mehr trinke erst recht. habe so einige 10-km läufe mitgemacht und 3x einen halbmarathon. im mai nehme ich wieder an dem hm beim karstadt-marathon teil. macht so richtig spass, aber an einem ganzen trau ich mich noch nicht so recht ran. aber mal sehen, wenn die knochen sprich knie mitmachen, vielleicht wird es ja noch was. laufe die woche auch so zwischen 30-50 km und gehe ins fitness-studio. dann bin ich ja mal gespannt auf den hm von dir in hannover. wann findet der denn statt? Viele Grüße lilalaune
drei halbmarathon und einen wochenumfang von 30-50 km? dein körper kann den marathon locker leisten, da muss nur doch der kopf wollen
bei knie-problemen mal an die schuhe denken (sinds die richtigen oder vll. schon alt), ansonsten gibts gute gelenktabletten z.b. von doppelherz, "gelenk700".
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
hi ulli, die schuhe sind es bestimmt nicht. habe verschiedene und mich voll beraten lassen. beim orthopäden war ich auch, aber da ich schon seit jahren probleme mit den knien habe und kein arzt richig hat feststellen können was es ist, laufe ich eben trotzdem. im moment geht es gut mit den knien, einfach abwarten und weitermachen. will mir das laufen keinesfalls nehmen lassen, denn es hilft mir ganz doll beim nichttrinken und macht mir vor allem spass. kann man so schön abschalten bei. nur eben der marathon, da trau ich den knien noch nicht so ganz.
da wünsche ich dir ganz viel spass, ich will auch............ aber nein, in nrw wird gearbeitet. bis ich zuhause bin, hat sich das draussen laufen leider erledigt. so ein mist. aber vielleicht kann ich wenigistens nach feierabend zum sportstudio fahren, ist aber leider bei dem wetter noch fraglich.
und über die zusammenhänge zwischen dem bewältigen von halbmarathons, km-wochenumfänge und der möglichkeit, nen marathon zu bewältigen, möcht ich mich jetzt nun wirklich nicht auslassen
frag aber meinen kumpel gerne mal, obs auch doppel-hirn (für halb-hirne:gruebel gibt.
falls bedarf besteht, meld dich
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
Hi ihr Sonntag war Rad fahren dran 1 Std auf Heimtrainer. Gestern Krafttraining: Crunches Kreuzheben, Fliegende, Hammercurl, trizepsstrecken und Seitenheben Heute : frei Morgen Joggen
@ laune: Der ist am 3 Mai. Ich freue mich und bin auch bissle aufgeregt das ich das alles schaffe und nicht als letzte ins ziel komme
Also wenn ich einen Marathon machen müsste, wäre ich stolz, als letzer in's Ziel zu kommen. Im Moment käme ich nämlich fitnessbedingt gar nicht in's Ziel.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
hallo maja, na da wünsche ich dir im mai viel glück. warum solltest du als letzte reinkommen? du scheinst ja viel zu trainieren. hauptsache kommen dann keine erkältungen usw. dazu. aber selbst wenn als letzte, hauptsache ist doch, es überhaupt zu schaffen. hm, mal sehen, vielleicht wenn der hm im mai bei mir gut läuft....... dann vielleicht im herbst oder so den ganzen. wieviel km läufst du denn so am längsten? gruß lilalaune
ZitatGepostet von Maja82 Gestern 8 km gelaufen. War ganz schön anstrengend da ich teilweise durch schnee gelaufen bin. Aber ich denke schaden kann es nicht
pass mal auf,dass du dir nicht die flügel brichst, bienchen maja!