3:25 h ist schon eine gute Zeit. Ich würde mir höchstens eine Zeit von 4h zutrauen. Das laufen meine Trainingsfreunde auch so.
Wie ist das eigentlich bei so einem Marathon: Hast du da einen Trinkgürtel und was zu Essen (gel) dabei, oder verlässt du dich ganz auf die Verpflegungsstationen?
Bei meinen Mountainbike- und Rennradmarathons ginge es bei einer Fahrzeit von über 3 h nicht ohne Gels und viel zu trinken. Die Pulswerte sind hierbei auch sehr hoch (bei einer Fahrzeit von 7h 150 Schläge/Minute, bei Fahrzeiten von 1h 175 Schläge. Meine MHF ist 187.). Wie liegt man so bei einem Lauf-Marathon?
tja ich habe leider immer noch Knieprobleme. Wenn ich mich normal bewege nicht aber wenn ich mich etwas anstrenge dann habe ich die nächsten Tage doch schmerzen. Insbesondere beim Treppen runter laufen. Ich war jetzt 10 tage im Urlaub bin langlauf gefahren, abfahrt und skating. Alles kein Thema. Als ich aber wandern war und runter laufen musste hatte ich wieder schmerzen. Ich trainiere weiter meine Ausdauer mit Heimtrainer und Schwimmen. Außerdem mache ich noch Krafttraining
ich kann dir nur raten, zum arzt zu gehen. du hast das jetzt schon so lange, von alleine wird das nicht weggehen. mir scheint, du hast angst vor der diagnose, ne zeitlang gar nichts machen zu dürfen, oder?
wenn's dann aber wieder komplett schmerzfrei geht, lohnt sich die pause.
@harry
während dem wettkampf habe ich nur riegel dabei, in letzter zeit beim training (zum ultramarathon) auch gels.
trinken tue ich an den verpflegungsstationen, und dort reichlich; getränke mitschleppen, das mach ich nur im training.
meine mhf liegt bei 180, im wettkampf bin ich meist bei 157, gegen ende bis 172 - ist natürlich tagesform.
grüsse, ulli
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
heute bin ich das erste mal wieder gelaufen und ich muss sagen es hat gut geklappt. Werde jetzt gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder anfangen. heute waren es um 3 km. Fahre die ganze Zeit weiter rad und mache mein krafttraining.
ja ich habe so lange ausgesetzt um das knie nicht zu belasten. bin aber weiter heimtrainer gefahren um die ausdauer nicht zu verlieren. hat wieder richtig spaß gemacht. wollte wieder länger aber diesmal hat sich mein verstand durchgesetzt wirklich ganz langsam wieder anzufangen