1 Würfel Hefe 1 Eßl. Honig 600 ml. Wasser 1 Eßl. Salz 1 kg Mehl
Hefe mit dem Honig "vermatschen", dadurch wird die Hefe flüssig. Wasser zugießen und das Salz einstreuen!! Unter ständigem Rühren das Mehl nach und nach zugeben!!
Jetzt kleine Brötchen formen.
Brötchen in den kalten Backofen legen und bei 200°C ca. 25 - 30 Min. backen!!
Gutes Gelingen
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Theo, bei normaler Brötchengröße ungefähr 12-15 Stück. Normal ist ja relativ.... Versuch´s doch mal mit der Hälfte, reicht bei mir (5 Pers. fast immer aus)
Auf die Brötchen kannst Du, je nach Belieben auch noch Mohn, Sesam, Kürbiskerne usw. d´rauftun!!!!
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
so am heimischen Bratrohr, mit lässig um die Lenden geknotetem kariertem Geschirrhandtuch, im Designerhemd mit aufgekrempelten Hemdsärmeln,wild gesträubtem Haar, teigknetend zupackenden Pranken und immer einem wach-besorgtem stahlblauen Argusauge auf dem Temperaturregler, dazu mit hessischem Rundfunk, - Abteilung deutscher Schlager - im Hintergrund, versunken über der Frage "Dinkel oder Weizen, Type 405 oder E 605" sinnierend, das rührt mich jetzt doch schon a bissi an...
...aber ich weiß, so ein lübscher Hanseat sieht ja bei allem gut und weltmännisch aus... IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Gut würde sich auch noch machen, wenn man der ganzen Szenerie etwas mehr Sinnlichkeit einhaucht
Z. B. in dem ich mir mir ein Muscle-Shirt mit dem Aufdruck " Ohh, yeah, ich will dich " graphisch unterstützt durch diese Zunge, die mal auf dem Stones Cover, ich glaube von Sticky Fingers, abgebildet war, überstreife.
Die Haare sollten auch leicht gegelt sein und meine ölig glänzenden Muskeln passen sich dem rhytmischen Kneten meiner Finger an. Ich habe diesen verschleierten Blick, der jedes Brötchen irre macht, aber eher Ausdruck meiner stärker werdenden Kurzsichtigkeit ist. Aber egal, es ist einfach nur scharf. Verstehe gar nicht, warum die Pewe immer die Küche meidet und nur die Tölen ab und an nen Blick reinwerfen