wie oft genug zu lesen ist, kann ein kalter entzug gefährlich werden. wie du schreibst, bekommst du das zittern nur mit alkohol weg, daher wäre dringenst eine qualifizierte entgiftung in einem krankenhaus zu empfehlen.
Anfangs war es gemütlich abends ein Gläschen Rotwein. Dann kamen die Sorgen. Ich konnte nicht mehr einschlafen. Da halfen dann 2 oder 3 GLÄSER. Wenn ich nachts wach wurde und nicht einschlafen konnte (kann) naja dann stand doch da der heißgeliebte Traubensaft und schon konnte ich wieder einschlafen.
Die Ärzte haben schon sämtliches probiert. Baldrian putscht mich genauso auf wie harte Schlaftabletten.
Danke Inessi, habs gelesen und das Medikament aufgeschrieben. 19:20 Uhr, bin sonst um diese Zeit schon beschwipst. Es tut mir gut hier zu schreiben. Ich bin weder unruhig noch hab ich das Gefühl ich will jetzt. Ich befürchte, das kommt nachts. Blöd ist, wenn ich ein Gläschen trinke kenn ich kein "STOP" mehr.
aber das hast du doch die ganze zeit schon...du bist dich auch nie losgeworden... auch wenn du durch den alkoholrausch immer mal wieder ein stück weit vor dir flüchten konntest... du holst dich immer wieder ein...mit all deinen schwächen...mit all deinen körperlichen beschwerden...mit all deinen träumen und sehnsüchten...
wenn du eine zeit lang nüchtern lebst...wirst du dich wieder erleben und vor allem wieder selbst mögen können...so wie du bist...mit allem was dich ausmacht...wenn du das eines tages erlebst...wirst du auch gerne jedem ins gesicht sagen...
ich bin alkoholikerin...na und...
Zitat Blöd ist, wenn ich ein Gläschen trinke kenn ich kein "STOP" mehr.
Als ich die Worte "ich bin Alkoholikerin" zu meinem Mann sagte hätte ich mich übergeben können.
Ich hab mittlerweile einiges hier gelesen. Da geht es auch um Selbstachtung. Ist es wirklich so, dass man irgendwann in den Spiegel sieht ohne sich anspucken zu wollen ?
In dieser Nacht habe ich NUR 3 Schnäpse getrunken. Ok ich bin seit 1:30Uhr wach und kämpfe mit mir. Jetzt sitz ich hier und mir geht es besser. Es ist schrecklich wenn man in 5 Minuten 10x auf die Uhr sieht und es wird nicht später. Die Nächte sind so schrecklich lang.
ich bin froh, dass die ewig lange Nacht um ist. Da ich nachts nichts getrunken hab geht es mir gut. Ich ruf gleich bei deiner Suchtberatungsstelle an und lass mir einen Termin geben. Lieben Gruß Morna