Die einen ham ne Krise, wenn sie keinen Alkohol da haben, die anderen kriegen die Krise, wenn sie Alkohol nur riechen oder sehen.
Ja, und dann gibt es da auch noch die internationale Bankenkrise:
Die einen sagen, sie fühlen sich wohl und nicht betroffen von der Bankenkrise, da sie eh kein Geld auf der Bank haben. Und dann gibt es die anderen, die um ihre auf der Bank einbezahlten Ersparnisse bangen.
Den letzteren – nämlich denen mit Ersparnissen – gebe ich einen guten Rat: Klickt auf den Link und ihr werdet endlich Bescheid wissen und klar sehen können:
Sagt mir Eure Meinung: Ist der Reim tatsächlich von Tucholsky? Wenn er nicht von Tucholsky sein sollte, von wem könnte er denn dann Eurer Meinung nach sein?
[ Editiert von Administrator nuela am 08.11.08 11:07 ]
, ich bekomm eine krise wenn ich an das unglaublich viele geld denke mit dem die banken gerettet werden sollen, und wo es aufeinmal her kommt
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Wie schafft Ihr es, das Thema „Bankenkrise“ augenscheinlich so cool an Euch vorüber gleiten zu lassen? Gelingt es Euch bereits, den Augenblick intensiv zu leben, ohne Euch Sorgen über die Zukunft zu machen? Oder habt Ihr gar schon die erstrebenswerte Weisheit erreicht, Dinge die sich nicht ändern lassen, gelassen hinzunehmen? Ich für meine Person bin da schon ein wenig ins Grübeln geraten. Werden wir einer starken Inflation, evtl. sogar einer Hyperinflation entgegen sehen müssen? Oder wird es zu einer Deflation kommen? Ich habe mir schon etwas Gold gekauft. Von Aktien lasse ich jedenfalls zur Zeit lieber noch die Finger weg. Ich warte lieber ab bis der Dax auf 3000 gesunken sein wird, bevor ich ans wieder Einsteigen denke.
ZitatWie schafft Ihr es, das Thema „Bankenkrise“ augenscheinlich so cool an Euch vorüber gleiten zu lassen? Gelingt es Euch bereits, den Augenblick intensiv zu leben, ohne Euch Sorgen über die Zukunft zu machen?
Meine Familie ist von der derzeitigen Bankenkrise selbst betroffen. Bisher ist die doch so hochgelobte Hilfe unserer Bundesregierung jedoch ausgblieben. Da kommt schon Wut in mir hoch !
ZitatWerden wir einer starken Inflation, evtl. sogar einer Hyperinflation entgegen sehen müssen? Oder wird es zu einer Deflation kommen?
.....keine Ahnung was da auf uns zurollt..aber es rollt etwas..definitiv.
Für die Zukunft werde ich, trotz aller Warnungen unser doch so fehlerfreien Bundesregierung, mein Geld wieder im Ausland anlegen.
Und bei Aktien, da halte ich es wie Du - NEIN DANKE
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ich bin durch eine Lehman-Brothers-Anleihe davon betroffen. Auf 7 Jahre fest angelegt, 1%!!! Zins garantiert. Natürlich mit der Aussicht, dass es auch mehr sein könnte....
Welche Währung scheint Dir denn noch sicher zu sein? Die Schweizer Franken sind es leider auch nicht mehr.
Bei uns ist es die Kaupthing Bank Iceland. Tagesgeld mit 5,65 % !
Tja welche Wäährung ist noch sicher...gute Frage
Kanadische/Australische Dollar vielleicht - und Schweizer Franken werden ja mittlerweile wirklich als 3lagiges Toilettenpapier betitelt. Empfehlungen kann momentan niemand geben, da viele sehr verunsichert sind.
Gold/ Silber zu kaufen halte ich auch für empfehlenswert.
Gute Nacht
UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
ZitatGepostet von Süchtlerin [b]Wie schafft Ihr es, das Thema „Bankenkrise“ augenscheinlich so cool an Euch vorüber gleiten zu lassen? Gelingt es Euch bereits, den Augenblick intensiv zu leben, ohne Euch Sorgen über die Zukunft zu machen? Oder habt Ihr gar schon die erstrebenswerte Weisheit erreicht, Dinge die sich nicht ändern lassen, gelassen hinzunehmen?
Nur mal so in den Raum gestellt. Hilft dir jetzt zwar nicht, dein Geld wieder zu bekommen, aber dennoch, ich finde es auch erstaunlich, dass man so tut, als sei Wachstum unendlich und dieser Finanzcrash käme überraschend. Nein, er ist einfach logisch im Kapitalismus.
Wer sowas als festen Bestandteil des Studiums hatte, ist da klar im Vorteil. Aber auch hier waren nicht alle in der Lage, mitzunehmen, was da lag. Aus späteren Jahren scheint mir ==> das sehr aufschlussreich.
Anregungen zum Denken gibt es auf solchen, vom Mainstream verpönten ==> Seiten.
Die Liste lässt sich fortsetzen, nur eben nicht - beliebig...
LG Bernd Allerdings - Lesen und Verstehen sind sehr aufwändig und mühevoll.