Bis vor 5 Jahren bin ich ja auch jedem Aufrüstwahn nachgegangen. Hier noch ein bissl, da noch ein wenig. Bei mir völlig unnötig, da ich absolut kein Spiel (außer Solitär) spiele.
Für Grafikkarten kann man ein Vermögen ausgeben, von daher wäre eine evtl. Überlegung, ob du dir das sparst, und ihm gleich eine neue Kiste hinstellst ?
PCI Steckplatz klingt alt und lahm. Laß' mich gerne verbessern, aber Standard ist doch schon ewig AGP.
Wenn du für die Spiele der nächsten Generation gerüstet sein willst, würde ich kein Geld mehr in sinnlose Aufrüstung stecken, wo möglicherweise am Ende die Komponenten nicht zusammenspielen, oder eine Aufrüstung die nächste hinterherzieht.
ich hatte mir vor 3 jahren einen megaaaaaa dell pc gekauft. damals 1300 € nur der rechner. wegen musikbearbeitung.(tonstudio etc) 200 gigabyte festplatte, 2-GB-Modulen DDR3-1800-RAM Arbeitsspeicher und blahblah. das scheissding ist mir nach 3 jahren abgeschmort!im sinne des wortes.!!! dann wollten die bei dell schlappe 550 € nur für ein neues mainboard!! gehts noch? jetzt hab ich ein billig mainboard reingebaut.60€. laüft genauso! ich würde auch nichts teures mehr nachrüsten...
warte bis nächstes jahr,dann fallen die preise eh! soll er doch bis dahin schneller schiessen oder binde ihm eine hand fest beim ballern. dann sollte der alte rechner auch reichen..
jo..."neue" Kiste zu Weihnachten steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen, da ich dann dem hemmungslosen "Counterstrike" noch Vorschub leiste.....
Macht nen Unterschied ob ich Summe X zum Aufrüsten ausgeb oder Summe y für einen neuen gebrauchten
Der Gebrauch des PCs ist eine meiner Baustellen mit meiner Ex und dem Erziehungsverhalten..
nichtsdestotrotz...
werd dann ma´ bei ebay für ne NEUE gebrauchte gucken...was empfehlt ihr mir als "Mindestvoraussetzung"...damit das AUFRÜSTEN erstmal auf absehbare Zeit ein Ende hat..??
Der jetzige ist z.B schon mit dem ausführen des Spyware DOCTOR überfordert....
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.