ZitatGepostet von wolfskind* ... vll. hat jemand erfahrung..
kennt jemand von euch "bonding" aus persönlicher erfahrung und kann mir sagen ob es für traumapatienten eine möglichkeit ist?
gibt es möglichkeiten tiere hund/katzen -ohne viel geld zahlen zu müssen- für ne zeitlang gut unterzubringen? mag sie nicht ins heim geben
wird einem in einer entgiftung auch beim antrag für eine weitere klinik/ambulante therapie geholfen?
lg claudia
Hallo Claudia !
Zu 1. Kann ich garnicht´s sagen, habe davon noch nie etwas gehört
zu 2. Hunde und Katzen kann man auch zu Hause betreuen lassen - das ganze nennt sich (zumindest hier) Tiersitting. Schau mal ins www. oder Gelbe Seiten - ist bestimmt auch günstiger als in einer Tierpension
zu 3. Ja, bei mir wurde das so gemacht. Ist allerdings schon über 11 Jahre her. Frag einfach mal nach an betreffenden Stellen.
Viel Glück
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Ja Bonding ahbe ich mal gehört, soll teilweise gut sein.
Eigenerfahrung=0
Tiere, kein Problem, normal nicht. Wo sind denn jetzt mal die Hartz4 Empfänger??
Also ich nehme auch mal das ein oder andere Tier auf, Tiere sind wenigstens Vorurteilsfrei. PLz82
Und die anderen Stellen helfen immer, wenn man will einfach mal mit denen Reden. Reden hilft. Die Ärztin vor 2 Jahren bei der Entgiftung meiner PErson hat mich sogar ein wenig unter Druck gesetzt. Ich weiß von mir, das das Süchtige gar nicht gern haben. Es hat mir trotzdem Saugut getan. Und seitdem halt auch Clean. Nur gednklich manchmal
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
zu 1: die 12 schritte kliniken arbeiten damit nur bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch retraumatisierend sein kann
zu 2: ich verzweifel im www. da ich hier ja nicht nur von 4 tagen entgiftung rede, sonder wenn ich in die klinik gehe bis zu 12 wochen, ist da nicht so einfach was zu finden. mein ex wird sie auf gar keinen fall nehmen und den hund nur, wenn es absolut nicht anders funktionieren würde. aber ich weiss das er tägl. bauchschmerzen damit hätte. ich glaube, meine jessie ist eher das kleinere problem unterzubekommen. es geht um meine 2 katzen. fühle mich momentan auch mit den tierchen total überfordert
zu 3: druck ist bei mir immer gut . hab nen bissel angst dort nur abgestellt zu sein. mir macht der motivationsbericht für die klinikbewerbung kopfzerbrechen, da ich sehr ehrlich mein verhalten/agieren/wünsche/ziele benennen möchte, so das sie mich von anfang an durchschauen können
ich weiß, dass es mindestens 2 Kliniken in der BRD gibt, wo Du Hunde mitbringen kannst. Leider weiß ich nicht mehr, welche das waren ... aber das ist nur eine Frage an Deinen Leistungsträger bzw. Deine Suchtberatungsstelle.
Katzen, geht doch, solange sie keine Tapeten abkratzen von den Wänden, ach bei mir nicht möglich, ich habe keine Tapeten.
Und ich glaube Katzen fühlen sich wohl bei mir. Letztes Jahr sind ehemalige NAchbarn ausgezogen, habe ich derren Stubentiger aufgenommen für ein paar Tage.Auch für nen Urlaub. Nur das Zurück zu denen gestaltete sich schwer, die Katze wollte nicht mehr. Auch die von den anderen Ex Nachbarrn, wollte nicht wieder zurück. Die Katzen liefen jedesmal gleich wieder zurück zu mir.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.