Meiner einer hätte ein neues, super kleines, aber spritsparenderes und steuergünstigeres Auto mit dieser "Umwelt-Prämie" irgendwie finanziert bekommen...
Nur: Denjenigen, die Grundsicherung oder Allg II bekommen wird diese Prämie als Vermögen direkt von ihrer Unterstützng abgezogen
Das ist super ungerecht. Was hat das überhaupt noch mit dem Umweltgedanken zu tun?? (hat diese Prämie ja eigentlich sowieso nicht...unterm Strich wäre es energetisch günstiger die alten Autos weiter zu fahren, als nagelneue zu bauen...)
Wie immer: Die schon viel haben, bekommen mehr, die wenig haben geraten immer mehr nach unten
die Leistungsabteilung meiner ARGE hat sich auch mächtig über die Kindergelderhöhung gefreut- jetzt müsse sie den Betrag nämlich weniger an mich zahlen.
Das Jugendamt auch... ich krieg den Unterhaltsvorschuss für meine Tochter - weil Kindsvater sich 2007 auf Nimmerwiederfind ins Ausland abgesetzt hat - ebenfalls um den Betrag der KG-Erhöhung gekürzt.
Aber ich bin ja schon mit ganz andren Sachen fertiggeworden... und Du auch... und doch nahezu "wir alle".
Lieber Gruß IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
So ist es in dieser Regelung: Auch wenn ich von meinem Hartz4 Satz einen Lottoschein ausfülle, 5 Richtige habe (ca 3000 Euro) ausbezahlt, ist Hartz 4 wech. Einerseits richtig andererseits komisch.
Auto und so: Mit Führerschein und Auto findet man leichter (:huch einen Job. Wie willst denn da bei ALG2 das alles noch finazieren?
Beim Kindergeld stehe ich dazwischen, einerseits ja richtig, andererseits ist der Satz für kinder komisch gerechnet.
Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.
Hi Wickie Hätte ich 3000€ im Lotto gewonnen als ich noch Harz4 bekam wäre ich bestimmt nicht zum Amt gelaufen und an die große Glocke gehangen das ich gewonnen habe. Leider ist es in Deutschland so je ehrlicher du bist umso mehr hast du die A...karte gezogen.
LG Rodine die noch nie gewonnen hat nur an Erfahrung
Naja, Ralfi, da halte ich es ausnahmseweise mal mit dem CSU-Fritze Seehofer:
Es kann ja wohl nicht sein, dass eine Mitarbeiterin, die 30 Jahre unbescholten war für 1,30 € gekündigt werden und die Bankmanager, die das Geld in den Sand setzen auf noch ihre Abfindungen einklagen können.
Ob es möglich ist ohne Beschiss ganz unten zu leben, weiß ich nicht. Aber dass die "echten" Sozialschmarozer, die ganz oben sind, ist doch definitiv ganz klar - oder wie nennst Du es, wenn Leute entlassen werden, die in einem gut gehenden und Gewinn schreibenden Betrieb gearbeitet haben, deren Arbeitslosengeld dann von den Arbeitnehmern, die in die Kasse einzahlen, bezahlt werden, die im Betrieb verbleibenden einem immer größeren Druck ausgesetzt werden - nur damit die Großaktionäre und Vorstände noch ein paar Milliönchen mehr bekommen. DAS ist Diebstahl an der Gesellschaft - und zwar in massivstem unmoralischen Maße.
Wenn Du schon die Moralkeule schwingst, dann aber auch richtig.
Hi Ralfi Ehrlichkeit da wo sie wichtig ist mir selber und meiner Familie so wie Freunden gegenüber. Aber nicht da wo ich selber mich hintergangen fühle.
mit gelingt Bescheißen nicht (ich konnte schon in der Schule nicht abschreiben, man hat mir den Versuch 10 km gegen den Wind angesehen). Daher stellt sich mir die Frage für MICH gar nicht. Ehrlichkeit ist für mich keine Entscheidung, ich beherrsche den Beschiss nicht. Insofern kann ich nicht sagen, dass es eine Säule für mich ist, da ich ja keine Wahl habe.