bei mir war es auch so. Anfangs ging ich sehr auf Konfrontation, habe mich beim Partner über kleinste Dinge aufgeregt, beschuldigt, irgendwie als wollte ich "weg".
Später habe ich mich irgendwie abgekapselt, lebte mein Leben parallel zum Leben des Partners, mir war am Ende egal ob sie ging oder nicht.
Ich weiss heute, dass ich meine jetzige Partnerin richtig "sehe". Ich wertschätze ihre Gegenwart, vorher (auch in den Trinkpausen) habe ich mich nur um mich selbst gekümmert. "Tunnelblick".
Eine Entgiftung allein bringt dir gar nichts,du kannst sogar 10-20 davon machen und fällst immer in dasselbe Schema zurück. Verstehe nicht,wenn du schon die Möglichkeit hattest eine Therapie anzutreten wieso du nicht gegangen bist. Ich hatte das Glück vor 7 Jahren meine Therapie in Tönisstein zumachen und finde heute das war die beste Entscheidung meines Lebens. Würde dir raten eine Entgiftung mit anschliessender Therapie zumachen,nur das hilft dir aus diesem teufelskreis heraus.
@josette, deine aussage, eine entgiftung alleine bringt gar nix, halte ich für falsch und auch quatsch. du weißt doch bestimmt, daß es keinen allgemeingültigen weg aus der sucht gibt.
ZitatGepostet von mihu @josette, deine aussage, eine entgiftung alleine bringt gar nix, halte ich für falsch und auch quatsch. du weißt doch bestimmt, daß es keinen allgemeingültigen weg aus der sucht gibt.
doch diesen Weg kannst du erlernen in einer Therapie. Habe die Erfahrung doch selbst gemacht,dass ich immer wieder nach der Entgiftung auf die Schnauze gefallen bin,erst nach meiner Therapie hatte ich verstanden was dies Krankheit ist und was ich nicht tun darf wenn ich trocken bleiben will.
@josette, dann nehme ich mich mal als gegenbeispiel. ich habe in der klinikentgiftung das erste mal wieder gemerkt, daß ich keinen alkohol brauche. und ich hab mich nach einem rückfall danach ohne therapie und den ganzen kram daraus gewurschtelt. du siehst also, es gibt unterschiedliche möglichkeiten und wege.
ZitatGepostet von mihu @josette, dann nehme ich mich mal als gegenbeispiel. ich habe in der klinikentgiftung das erste mal wieder gemerkt, daß ich keinen alkohol brauche. und ich hab mich nach einem rückfall danach ohne therapie und den ganzen kram daraus gewurschtelt. du siehst also, es gibt unterschiedliche möglichkeiten und wege.