ich werde demnächst mit meinem Süßen einen zweiwöchigen Urlaub in Irland verbringen. Außer 4 Tage Dublin haben wir noch nichts von der Insel gesehen und wollen das jetzt per Rundreise mit Auto nachholen.
Mit Reiseführern quäle ich mich eher, das Netz gibt auch nicht viel her (oder ich habe die richtigen Seiten noch nicht gefunden) und frage deshalb mal in die Runde: Wer war dort und kann Empfehlungen aussprechen? Zumindest eine Irin treibt sich hier ja auch rum .
ZitatGepostet von Miss_Rossi Mal von der wirklich herrlichen Landschaft abgesehen, ist es es doch beruhigend für jeden Irland-Urlauber, dass es da auch was zu Essen gibt ...
Und lecker Guinness
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
@ Greenery: Cliffs of Moher - ja, von denen habe ich auch schon gehört, gelesen, Fotos betrachtet. Die stehen in jeden Fall auf unserem Besichtigungsprogramm.
@ Nuela: Schöner Film. Genauso stelle ich mir Irland vor. Kannst du mir jetzt noch sagen, wie wir zu den einzelnen Stationen kommen?
@ Lulu: Von dir hatte ich mir eigentlich den ein oder anderen Geheimtipp erhofft, der nicht einfach auf irgendeiner Webseite zu finden ist.
Zumindest die grobe Reiseroute steht jetzt mal fest: Von Dublin aus Richtung Süden bis ungefähr Cork, weiter an die Westküste und wieder Richtung Norden und irgendwann müssen wir dann wieder rechts abbiegen Richtung Dublin. Oder so ähnlich...
also persönliche geheimtipps könnte ich dir schon geben ein besuch bei meine tante wäre mit sicherheit sehr empfehlenswert... allerdings mit der verständigung eher schwierig
es ist immer schwer jemand den man nicht kennt einen tipp zu geben. es gibt so viel zu sehen, ich persönlich finde es schöner einfach aus den städten raus und ab in die natur. in jedem dörfchen findest du was besonderes und wenn du in einem pub einkehrst um zu lunchen, kommst du sehr schnell mit den einheimischen ins gespräch und erfährst dort was über die jeweiligen menschen und frage auch immer nach den goblins und banshees
willst du berühmte sehenswürdigkeiten / naturparks etc?
giant´s causeway slieve league marble arch caves
carrickabraghy ist auch sehr schön.
es gibt so viel zu sehen, zwei wochen sind natürlich viel viel zu kurz, aber das wirst du mir sicher bestätigen
ich wünsche euch sehr viel spass und bin mir sicher, dass es nicht eure letzte reise dorthin sein wird