Mal ne blöde Frage: Woher wisst Ihr denn, dass er sich zwei Rippen gebrochen hat, wenn er nichr richtig untersucht wurde?
Zweite Frage: Wie sieht es mit Selbst- und Fremdgefährdung aus? Wo sind da die Untergrenzen?
Offensichtlich ist er ja verletzt und randaliert hat er auch. Reicht das nicht zumindest aus, um in von der Polizei in die Ausnüchterungszelle zu bekommen?
Ansonsten ist das natürlich ein emotional sinnloses Unterfangen, sich mit einem Alki ohne Einsicht um seine große Liebe zu streiten
Ich würde - rein zum Selbstschutz - in diesem Stadium offizielle Stellen informieren und jede Hilfe einstellen. Und natürlich mit der Mutter eine Angehörigengruppe aufsuchen.
Hallo Depri, im katholischen KH war er schon mal. Da wollen wir ihn keinesfalls hinbringen. Sollten wir ihn einweisen lassen müssen, wird er aber da wohl hinkommen.
ZitatWir wissen, dass wir eigentlich im Moment alles falsch machen...
na das ist doch schon mal was, auch wenn es nicht wirklich weiter hilft. Erinnert mich an die Filmreportage eines Alkis mit seiner Mutter und Freundin. Wenn hier jemand den Link parat hat, bitte reinstellen. Ansonsten alles Gute Gula...was immer das auch für dich ist
Sag mal Magusa, das ist aber jetzt wirklich bekloppt.
@Gula: wenn selbst- oder Fremdgefährdung besteht lasst ihn einweisen (Sozialpsychiatrischer Dienst), wenn nicht, lasst ihn weitersaufen.
Du kannst weder sein Verhalten ändern noch das der Mutter so hart und schmerzhaft das ist - Du solltest da loslassen, tun wirst Du nix können solange er nicht will.
Aber so wie Du Dich liest weißt Du das ja schon Viel Glück Uta
[ Editiert von Lauralisja am 13.08.09 16:15 ]
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Okay, wenn ihr meint es sei bekloppt und ähnliche Smilies,
dann erklärt doch bitte , wie ihr einen - sich selbst gefährdenten - alkoholkranken Menschen in die notwendige ärztliche Behandlung bekommen wollt, ohne Randale.
so dumm ist das nicht was manfred schreibt. er hat nur vergessen die polizei wegen bedrohung mit ins spiel zu bringen. strafanzeige, zwangseinweisung und mindestens 3 tage ruhe. denk ich mal.
dann erklärt doch bitte , wie ihr einen - sich selbst gefährdenten - alkoholkranken Menschen in die notwendige ärztliche Behandlung bekommen wollt, ohne Randale.
Nur mit gutem Zureden, oder wie ??[/b]
Hi Manfred Ich glaube ich weiß schon, wie du das meinst. Wenn er gemein-gefährlich seiner Familie gegenüber wäre, und sie sich ihrer heilen Haut nicht mehr sicher wären, wäre das bestimmt eine Methode, die man (als Notfallvariante) bedenken könnte. Aber dem ist ja nicht so, (jedenfalls nicht zu Hause).
Deswegen finde ich deinen Vorschlag auch etwas ...Holzhammermethodemäßig.
Denn die Verantwortung für Nutzen oder den Schaden, den sie evtl. damit anrichten würde, läge dann bei ihr.
Und dann musst du dich vieleicht auch mal fragen: Würdest du den selben gefährlichen Vorschlag auch machen, oder beherzigen, wenn es ein enges Mitglied deiner eigenen Familie wäre