So, vor langer Zeit hat, ich meine es war Vicco, möchte es aber nicht schwören, behauptet das er keinen kennen würde der KT ohne Erhöhung der Trinkmenge mehr als 1 Jahr schafft. Ich feiere mittlerweile 1 1/2 Jahre und trinke weiterhin 1/2 Flasche Wein täglich. Natürlich ist es auch mal mehr geworden (ca. 1 Flasche Wein) aber das war vielleicht 3 oder 4 mal in den 1 1/2 Jahren. Natürlich hab ich auch manchmal gedacht: Och ein Gläßchen geht noch. Es scheint so, das es doch noch etwas wie Kontrolle gibt. Ob meine Worte nun jemand helfen oder nicht dürft ihr selbst entscheiden.
Einen netten Gruß an alle vom gesperrten Morrissey !
hab ich ausgerichtet Ich sollte erwähnen Uwe, das ich seit 1 1/2 jahren auch nicht mehr rauche. Meiner Meinung nach ist "nicht rauchen" besser als "nicht saufen". Ausserdem mache ich viel Sport. Will heissen. Ich habe mein Leben schon umgestellt. Man sollte allerdings immer schauen das die Lebensqalität nicht flötten geht. Ich kenne durchaus kerngesunde Nichtrinkende, nichtrauchende Supersportler die einfach Tod umfallen.
ich will es begründen. mit mir war einer zur lzt der hat nach seinen eigenen ausssagen täglich 4 flaschen bier getrunken. das ganze über 23 jahre. das Ergebnis, Leberzierrose!
Von ==>KT: 'Wie hoch die Grenzwerte im Hinblick auf einen körperlich nicht riskanten Konsum anzusetzen sind, ist umstritten. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlägt gegenwärtig täglich 20g Reinalkohol bei Frauen und 30g bei Männern als Obergrenzen für (vermutlich) nicht schädigenden Alkoholkonsum vor. Das entspricht bei Frauen etwa einer "Standard-Getränkeeinheit" von 0,5l Bier (5%) oder 0,2l Wein bzw. Sekt (12,5%) oder drei einfachen Schnäpsen (40%); für Männer ist die anderthalbfache Menge (1,5 "Standard-Drinks") anzusetzen.' (Hmmm, also 1/4l Rotwein(13%) soll AFAIK 26g Alk haben.)
Und, bleibst du mit deinem KT im "sicheren" Bereich? (Wobei... Wer raucht und Alk trinkt, nimmt paar Kollateralschäden schon bewußt in Kauf. :rolleyes
Wenn dus brauchst...: Bleib kontrolliert!*daumendrück*
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
KT geht für Alkoholiker eh nicht...(sagen "die" auch), aber das wusstest du sicher schon.
"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'
Wer auf die Idee kommt kontrolliert trinken zu wollen/müssen, bei dem läuft meiner Meinung nach sowieso schon ganz gewaltig was schief.
Wer nämlich eine gesunde Einstellung zum Alk. hat, (und die hat ein Alki nunmal nicht), der braucht da nix zu kontrollieren. Der trinkt eben wenn die Gelegenheit sich ergibt, ohne darüber nachzudenken/aufzupassen, oder er lässt es eben sein. Wenn diese "gesunde Einstellung" einmal weg ist, dann isse weg und kommt auch nicht kontrolliert wieder.
Und wenn ich jetzt mal frech bin kann ich sogar behaupten, dass ich all die Jahre kontrolliert getrunken habe. Nur eben mit anderem Maßstab gerechnet.
Denn ich habe ja auch immer kontrolliert, dass immer was im Hause ist und mir der Sprit nie ausgeht.
Als ich das letzte mal verkatert aufwachte sagte ich zu meinen Mann."Boah,geht`s mir schlecht,dabei waren es doch nur zwei Flaschen Sekt!" Darauf mein Mann:"Ne Schatz,die Flasche Rotwein hast du doch auch noch getrunken!" Da habe ich doch erstmal das Leergut kontrollieren müssen, ich konnte es nämlich überhaupt nicht glauben
Das war das letzte mal das ich mich kontrolliert habe!