Das stimmt, mit dem Hirn ist nicht zu spassen, unser Hirn hat so eine Art "Memory-Effekt", d.h. wenn man schon mehrere Entzüge hinter sich hat reichen z. T. auch Jahre später geringe Mengen ALkohol, um beim weglassen Delir und Epi-Anfälle auszulösen. Muss nicht zwingend, kann aber vorkommen, keiner weiss es vorher.
Gruss LOTTA
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....
ZitatGepostet von Lotta1 Das stimmt, mit dem Hirn ist nicht zu spassen, unser Hirn hat so eine Art "Memory-Effekt", d.h. wenn man schon mehrere Entzüge hinter sich hat reichen z. T. auch Jahre später geringe Mengen ALkohol, um beim weglassen Delir und Epi-Anfälle auszulösen. Muss nicht zwingend, kann aber vorkommen, keiner weiss es vorher.
Gruss LOTTA
wow... das wusste ich auch noch nicht... krass.... man wat für ne doofe Festplatte das Hirn doch ist... kann man den Teil nicht einfach "formatieren" und gut ists???
Das mir der Festplatte formatieren, wäre nicht schlecht! Geht leider nicht,. sonst wären alle Entzugskliniken leer und eine Armada Suchtpsychologen arbeitslos. Tatsächlich gibt es aber schon Forschungen, in die Richtung,das Missverhältnis zwischen den Rezeptoren im Limbischen Systems - ein Teil unseres Gehirns- über Medikamente zu steuern. Dieses Missverhältnis ist verantwortlich für Zuständr wie Kontrollverlust und Saufdruck, was ein Nichtalkoholiker nicht kennt, weil bei ihm dieses Gleichgewicht vorhanden ist. Also, der Alkoholismus ist eine wissenschaftlich bgründbare hirnorganische Stoffwechselerkrankung, nix, wofür man sich schämenmüsstte.... in diesem Sinne--weiterkämpfen
Gruss
LOTTA
Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....