--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
link anklicken und ( möglichst viele ) punkte vergeben
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hab den Stern mit deinem Wunsch am Wunschhimmel gefunden und für dich (deinen Mann) gestimmt. Bleibt nur noch, "viel Glück" zu wünschen!
Und warum machst du dich hier so rar?
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ups, hab mich in der spalte vertan. das ganze sollte eigendlich unter kudelmudel
könnte ein lieber moderator bitte etwas zaubern und den thread dahin bringen, wo er hingehört?
mir geht es gut, ich hab mir nur eine foren-auszeit gegönnt. hatte eine kleine sinn-kriese und war mir nicht mehr so sicher ob ich hier anderen und mir selber gut tue.
übers wochenende war ich mit meiner gruppe im therapie-wochenende und hab auch darüber gesprochen. abgesehen davon, das mich dort ein riesen umstürzender baum nur um zwei meter verfehlt hat, ist rausgekommen das es garnicht soo wichtig ist ob ich jemanden wirklich erreichen kann und das alles was mir freude macht auch gut für mich ist, wenn ich damit aufhöre mir andere schicksale zu sehr zu herzen zu nehmen und dumme kommentare anzuziehen und sie mit in mein reales leben zu nehmen.
mal sehen ob ich das auch kann
ansonsten ist alles in ortnung, mein liebster wurde am arm operiert und mußte 3 wochen gibs tragen, war in dieser zeit natürlich nicht fähig die einfachsten dinge selbst zu tun ( ich war schon in versuchung ihm das essen nicht nur in mundgerechte stücke zu schneiden, sondern auch vorzukauen ) und ich hab ein neues hobby für mich entdeckt.
postkarten-gewinnspiele
macht spass ist aber sehr zeitintensiev ( sollte man garnicht glauben )
ich bin auch richtig erfolgreich hab 100 euro und 6 monate die zeitung OK bisher gewonnen und etwa 150 euro an porto und karten ausgegeben
aber, ich bin sicher. . . . der hauptgewinn kommt morgen
oder übermorgen oder nächste woche
oder so
lg, mary
ZitatGepostet von Mary61 ich bin auch richtig erfolgreich hab 100 euro und 6 monate die zeitung OK bisher gewonnen und etwa 150 euro an porto und karten ausgegeben
vielleicht bin ich jetzt Spielverderberin , aber ich schenk dir mal noch ein paar Grübler , und dass dir bald ein Licht aufgeht
Zitat...ist rausgekommen das es garnicht soo wichtig ist ob ich jemanden wirklich erreichen kann und das alles was mir freude macht auch gut für mich ist, wenn ich damit aufhöre mir andere schicksale zu sehr zu herzen zu nehmen und dumme kommentare anzuziehen und sie mit in mein reales leben zu nehmen.
mal sehen ob ich das auch kann
bingo, jedes einzelne Argument passt - dann schau' mal, ob du das auch kannst. Ich mach' dir einen Platz auf dem Bänkchen frei .
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
vielen lieben dank für alle die schon gevotet haben
ich hoffe sooo sehr, das ich meinem schatz den herzenswunsch erfüllen kann!
ich habs die letzten jahre schon öfter in dieversen "wünsch dir was " sendungen versucht hat aber noch nie geklappt
inessi
dein einwand ist bestimmt nicht von der hand zu weisen und die spielsucht nicht zu unterschätzen!
dennoch glaube ich nicht das ich gefährdet bin.
auf die 150 euro einsatz komm ich weil eine liebevoll-aufwendig-selbstgebastelte postkarte plus porto einen materialwert von ungefähr 1,50 bis 2 euronen hat.
das eigendliche spielen, beandsprucht nur einen bruchteil der zeit, die das basteln in anspruch nimmt.
das basteln mach viel spass vor allem weil auch meine tochter und ab und zu mein schatz mitmachen wir dabei viel lachen und auch gespräche haben.
besser als in die flimmerkiste zu starren ist das allemal.
natürlich möchte man ( ich ) auch gewinnen und einen lohn der mühe haben und das ganze ist nicht ohne spannung die freude über einen gewinn groß ( vor allem bei meiner tochter ) auch wenn der (noch ) in keinem verhältniss zum einsatz steht, ist die gemeinsam verbrachte zeit und die freude und der stolz über besonders gelungene postkarten die sache schon fast alleine wert.
das spiel ansich steht also nicht ausschließlich im vordergrund deshalb seh ich das gelassen und glaube nicht das ich mich gefährde.
ich denke es ist ein hobby, an dem auch meine familie anteil nehmen kann und das allen spass bringt auch wenn es ein " verlust geschäft " bleiben sollte.
was ich sagen möchte ist das der spass und die sinnvoll verbrachte zeit alleine ober mit kind und mann, mir die sache auch ohne gewinn schon wert ist und der nervenkitzel eindeutig auch eine rolle spielt aber der ist nur ein aspekt von vielen.
lg, mary ( die ihren hauptgewinn grad zur arbeit gefahren hat )
Zitat...eine liebevoll-aufwendig-selbstgebastelte postkarte... ...das basteln mach viel spass... ...wir dabei viel lachen und auch gespräche haben...
Na das ist ja auch etwas Schönes.
Ich hatte dich vor meinem geistigen Auge am Küchentisch sitzen sehen und hunderte Postkarten zu allerlei Gewinnspielen schreiben sehen; dazu das Missverhältnis im materiellen Sinne...
macht spass ist aber sehr zeitintensiev ( sollte man garnicht glauben )
ich bin auch richtig erfolgreich hab 100 euro und 6 monate die zeitung OK bisher gewonnen und etwa 150 euro an porto und karten ausgegeben
aber, ich bin sicher. . . . der hauptgewinn kommt morgen
oder übermorgen oder nächste woche
oder so
lg, mary
Hallo, Mary!
Dieses Hobby hatte ich kurz nach der Wende auch für mich entdeckt, als es die "schönen" bunten Blättchen auch bei uns im Osten gab.
Auch ich habe viel Zeit und Geld investiert, ja und gewonnen habe ich nuscht Nennenswertes.
Diese Hobbyphase ging etwa ein halbes Jahr, denn als sich der Briefkasten immer mehr mit Werbung füllte und der "große" Gewinn ausblieb, hatte ich die Lust verloren.
LG
Manuela
PS: Gestimmt habe ich gestern auch noch für Deinen Wunsch!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.