Ich werde wohl morgen wieder da sein. Wer mag, drücke mir mal einen Daumen. Daumen dafür, dass ich es besse schaffe, dass ich länger aushalten lerne, dass ich nicht das Kind mit dem Bade ausschütte - nach dem Motto: Du darfst immer aufhören, auch nach dem ersten Glas, nach dem zweiten usw. Sicher ist es optimal, das erste Glas stehen zu lassen. Aber was danach kommt, ist genauso wichtig!!
Also. Wer einen Daumen für mich frei hat: danke Euch. Kann`s so sehr gebrauchen... Esther
ZitatGepostet von oktopus ...und weiss noch nicht mal, ob es "erlaubt" ist, hier auch zu schreiben, wenn man am Trinken ist. Ist es Tabu? Dann logg ich mich sofort aus!
ich hab hier fast 3 jahre trinkenderweise an board zugebracht. mal mehr mal weniger breit. mein tiefst innerer wunsch war es aufzuhören. so zu sein,wie "die da!" ich bin für mich immer davon ausgegangen,dass alle anderen an board trocken sind...das half mir, mich richtig schäbig zu fühlen und endlich in die puschen zu kommen!
ich wünsche dir,dass es nicht so lange dauert. jedenfalls brauchst du dir darüber keinen kopf machen...
danke, kb! Das entlastet mich einerseits, gibt mir aber Hoffnung andererseits. Ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf: das Gefühl zu haben, alle hier seien so stark und trocken und zuversichtlich. Und sich dabei schäbig vorzukommen... Ich mach` weiter. Heute und jtzt. Es ist schön, dass ich diesen Ort gefunden habe und mit Euch allen austauschen kann! Guten Wochenstart Esther
wie gehts Dir? Ich klopfe mal bei dir an : tock,tock :
mir übrigens super ( haha),
Tante nach Arztbesuch beleidigt mit mir,sie bekam n Einlauf und hat sich bei der Heimfahrt beschwert weil ich nicht alle Gullis und Schlaglöcher umfahren konnte,auserdem bemängelte sie , das sie sich gerne eine Tagesbetreuung von mir gewünscht hätte. Konnte ich aber nicht,hatte noch Impftermin mit der Kleinen.
Ououou,jetzt isse wieder n halbes Jahr bös mit mir.
ich bin noch 'neuer' als Du, gerade erst ein paar Minuten hier. Ich habe seit 4 Tagen das erste Glas nicht getrunken. Davor habe ich Jahrzehnte lang getrunken. Der Grund? Es gibt keinen Grund für mich, nur Scheinargumente. Habe meiner Ärztin verschwiegen, dass ich Alkoholiker bin (und immer bleiben wrde). Bekam somit falsche Tabletten gegen den Bluthochdruck. Trotz Alkohol litt ich an Schlafstörungen. Bekam ein Schlafmittel verschrieben....Doc ahnte ja nichts. Äusserst fatal. Dann war Schluss. Ich bin ganz tief gefallen. Ein trockener Engel fing mich auf...und jetzt die ganze Gemeinschaft. Es geht mir nicht wirklich gut, leide natürlich unter dem Entzug. Wackeligkeit etc. Vor allem aber an der Schlaflosigkeit. Denn die Tabletten nehme ich nicht mehr. Wirklich nicht gut bei Alkohol-Vorgeschichte.
SHG.....darf AA genannt werden? Wie auch immer, lass uns dran bleiben. Lass uns leben und nicht langsam oder schnell sterben.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück, Esther. Hannes
Oh Mann ich wünsch Euch echt das Allerbeste, gerade in Eurer ersten Woche.
Ist bei mir ja noch nicht lange her dass ich wie ein Zombie mit Augenringen wie Breitreifen hier durchs Büro geschlichen bin und hab den Leuten erzählt ich hätte Schlafstörungen durch mein Rückenleiden
Lenkt Euch ab, trinkt Tee oder so, bald gehts aufwärts!
Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen. (Humphrey Bogart)
Danke, Mountain. Die Tage und natürlich auch die Abende sind plötzlich soooo lang. Aber das ist ok, denn: In der Ganz-Spätdämmerung konnte ich Fledermäuse ziemlich direkt vor meinem Balkon beobachten. (Nein, keine weissen Mäuse :grins2 Das war schön. Die Dinger sind ja schneller als Schwalben. Wow.
Noch vor einer Woche war ich um jene Uhrzeit stets schon so breit, dass ich den Balkon kaum fand.
(Doc weiss inzwischen Bescheid....war ganz cool drauf. Rief an wegen des schrecklichen Blutbildes. Morgen erster ehrlicher Termin)