da es dann nur Streit und Streß geben würde, und das muß ich mir momentan nicht an tun... Mein Vater ist eine Perfektionnist ( Dr. f. Allgeimein Medizin , im Ruhestand) Nein ich fürchte mich vor ihm, wie ich es 58 Jahre praktiziere!
Lieben Gruß die Preha Die heute noch nix getrunken hat.
Nur weil ich mit meinem Vater (84) keinen Stress und Ärger möchte ??????????
Sprichst du von keiner guten Grundlage für eine Abstinenz??? Ich bitte dich! Wir leben nun einmal zusammen in einem großen Haus und man kann sich auch aus dem Weg gehen...Tja! Stell dir mal vor!
Auch mein Schatz und ich hatten schon, wenn auch selten Streit, (natürlich wegen dem Alk) das war aber für mich genau der PUNKT, wo ich wusst:. JETZT! Brauche ich Hilfe und das von einem Arzt! So, soll es auch sein! Lieben Gruß die Preha
Habt Ihr schon einmal mit alten Menschen zusammen gelebt oder habt Ihr schon einmal alte Leute gepflegt?????? Nachdenken!!!!!
Alte Leute sind stur, haben ihren Tages-u.Wochenablauf!
Also bitte erst denken und dann schreiben!
Ich war 5 Jahre hier in Spanien Altenpflegerin...Ich weiß sehr gut, wie ich mit alten Leutchen umzugehen habe.. Ach, noch etwas!!!! Mein Vater ist kein Gast er bezahlt für seine 3 Zimmer einschl. Terrassen auch Miete..das sei auch mal gesagt!
Wie siehst Du Dich mit 84 Jahren....alt,verbittert, einsam?
Du hast ein Ziel vor den Augen, den 10.8. und das psychologische Gespräch
Hast Du Kinder?
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von preha Alte Leute sind stur, haben ihren Tages-u.Wochenablauf!
Und?
Sind sie deshalb mehr wert als du?
Oder anders gefragt: ist dein Vater dir wichtiger als du selbst? Wichtiger als deine Wünsche, deine Bedürfnisse, deine Hoffnungen, deine Ziele, dein Leben?
Nicht falsch verstehen: es geht jetzt gar nicht primär um die Hausputz-Geschichte, sondern um generelle Fragen.
Obi, mein Vater ist mir sehr wichtig! Er hat mit sehr oft geholfen und ich bin in seiner Schuld. Basta!
Lieben Gruß Preha Die sich fragt, wie DU mit alten Leuten umzugehen meinst... Warst noch nie in der Situation!? Gell. Hast Deine Mutter noch nie gepflegt, bis sie in das Koma gefallen ist.hast nie 7 Jahre mit einem Alki unter einem Dach gelebt...der vollgekotz nach hause kam??? Neee, haste nicht! Bist noch nie heimgekommen und Dein Lebensg. lag tot auf dem Bett, nach 8 Jahren...Neee!?
Frag mich mal was schlimmer ist, einen alten Vadder zu befriedigen, das ich seine Wohnung putze und unsere natürlich mit.. oder noch einmal solche Erlebnisse zu durchleben.