Hallo ihr lieben , HOFFE ERSTMAL IST OK EIN NEUES THEMA AUFZUMACHEN ?
ich habe diese Seite gefunden und ich finde sie ganz toll. Ich bin 30 trinke seit 2 Jahren. War zweimal zum entzug (erfolglos) und ein paar mal selber versucht auf zuhören oder zu reduzieren ( was sinnlos ist) nun habe ich seit 5 Tagen nicht getrunken und mir geht der Arsch auf Grundeis , ich kann an nichts anderes denken.Ich wohne direkt gegenüber vom Kiosk und ich quäle mich gerade , und dennke mir geh geh geh dann hört das auf .Aber mein Mann der wäre so entäuscht , aber ich weiss nicht wie ich es noch 5 Minuten länger aushalten soll. Drehe durch
mich hats halt so derb erwischt, dass ich wahrscheinlich in der Klapse lande, wenn ich weitersaufe. Habe mich 21 Jahre am Alk festgehalten. Jetzt halte ich mich an meinen neuen Kontakten zur SHG und Suchtberatung fest und es tut mir sehr gut.
Vor 9 Monaten war es bei mir so ähnlich, wie bei dir jetzt. Ich wäre am liebsten aus der Entgiftungsklinik fortgerannt. Auf dem schnellsten Weg zur Tanke... aber meine Vernunft hielt mich zurück.
Habe auch jemanden aus der Infogruppe geholt, der noch trinkt. Er will Hilfe und braucht sie auch. Die Einsicht ist da, und das ist schon verdammt viel wert.