Ich benutze diverse Parfüms und auch Lotionen mit Alkohol....
Auch esse ich Ketchup und Senf, da ist auch Branntweinessig enthalten.
Ich denke, wenn ich bewußt etwas wegen dem Alk-Gehalt konsumiere, sollte ich mir Gedanken machen.
Hab ich vor mir eine Schale mit Konfekt und greife bewußt zu den Weinbrandbohnen,wird es gefährlich.....stecke ich aus Versehen mal eine in den Mund und merke."Manno, da ist doch Alk drin", spuck sie aus und paß beim nächsten Mal besser auf, so ist es ein wesentlicher Unterschied für mich.
Habe es so für mich entschieden und so halte ich es auch
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Danke für den Tipp, lasse die Inhaltsstoffe prüfen.
Auf die Idee, seine After Shave Lotion zu trinken, muss man erst mal kommen.
Vielleicht hast Du schon mal von oraler, dermaler Toxidität gehört?
Ähnlich kann es sich mit Alkohol und alkoholähnlichen Substanzen verhalten.
Ich habe Samstag eine Stunde in einer sehr guten Pamümerie zugebracht und dort haben wir mit der Verkäuferin Produkt um Prodiuktt gecheckt. Das Ergebnis ist dieser Thread.
Klar habe ich einen deutlichen Knall, kann aber ganz gut damit leben.
Ich benutze diverse Parfüms und auch Lotionen mit Alkohol....
Auch esse ich Ketchup und Senf, da ist auch Branntweinessig enthalten.
Ich denke, wenn ich bewußt etwas wegen dem Alk-Gehalt konsumiere, sollte ich mir Gedanken machen.
Hab ich vor mir eine Schale mit Konfekt und greife bewußt zu den Weinbrandbohnen,wird es gefährlich.....stecke ich aus Versehen mal eine in den Mund und merke."Manno, da ist doch Alk drin", spuck sie aus und paß beim nächsten Mal besser auf, so ist es ein wesentlicher Unterschied für mich.
Habe es so für mich entschieden und so halte ich es auch
LG
Manuela
Hallo Manuela,
schaumerma mit den Babylotions.... glaube ich eher nicht aber testen könnte sich lohnen.
Das mit der Toleranzgrenze ist so eine Sache.
Kurz nachdem ich das letzte Mal vor zwölf Jahren aufhörte zu trinken habe ich aus meiner heutigen Sicht zu viel Leichtsinn an den tag gelegt. Therapiestunden frühzeitig aufgegeben, keine Gruppe, keine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema der Eigengefährdung.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, nie wieder aus Löeichtsinn so nah am Abgrund zu stehen. Wie ich damit umgehe ist mir überlassen. hauptsache es funktioniert.
Der eiine ist so, der andere anders, aber ich kenn mich nun einmal und teile diese Einstellung mit vielen. Ist es bewusst ein Produkt, das Alkohol enthä#llt, verzichte ich darauf, auch wenn ich es vorher nicht wusste. Meine Angehörigen, Partnerin, Mitarbeiter wissen Bescheid und machen mich ggf. darauf aufmerksam, sollte ich doch mal etwas übersehen.
So nun schweife ich selbst aus.
Ich bleibe an dem Thema dran bis zu einem Ergebnis, besser mehreren ;-)
Wie machen es die die sich täglich spritzen, insulinpflichtige Diabetiker zum Beispiel, wie desinfizieren sie ihre Haut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ja und wenn Du wirklich Sorge damit hast, dann laß die After Shaves doch weg
Viele die eine Geruchsstoffallergie haben können sie auch nicht benutzen.
Wär doch mal ein schönes Hobby Cremes, Seifen, Lotionen,Badezusätze selbst herzustellen
Ist zwar eine Menge Arbeit, aber lohnt sich....habe ich mal vor Jahren gemacht....dann aber hatte ich andere "Interessen"
Naja, Grufti....Agua stimmt schon, vielleicht lebt er auf einer spanischen Insel
warum komme irgendwann immer ICH ins Spiel, wenn es um Knaller geht? Habe erst kürzlich erfahren, dass meine Frau zu fast 0,2 %o aus Ethanol besteht. Ich glaube, die geb' ich wohl besser weg, bevor's eine Osmose gibt...
MannMannMann....
NICK ...immer eine Handvoll Wasser im Pril
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.