ich bin jetzt ca. zwei Jahre trocken, habe mein Leben komplett umgestellt, besuche Gruppe, Therapeuten etc.
Meine neue Beziehung, geprägt duch Offenheit, tut richtig gut, so dass ich die Höhen und Tiefen des Alltags wunderlich meistere. Mal mehr mal weniger gut. Aber Alkoholfrei. Wäre jetzt eine längere Geschichte.
Konkret fiel mir auf, ich verwendete unachtsam noch einige Zeit wohlriechende After Shaves. Habe ich abgesetzt, da mit viel Alkohol.
Dann ab an die Lotions. Bis ich stutzig wurde und nachgefasst habe mit meiner Partnerin. Da ist ja als Träger fast überall Alkohol drin, oder? Zumindest in den Produkten, die einigermassen gut duften.
Selbst wenn man den Beipackzettel bei Nivea, Balea etc. liesst sind Alkohol bzw. gleichwertige Alkoholersatzstoffe enthalten.
Vom After Shave Öl bin ich nicht begeistert, wie macht Ihr das? Tragt Ihr alle Vollbart?
Nein, im Ernst, ich suche da eine Lösung, da jetzt, wo mir das Problem bewusst ist, ich diese Produkte bewuisst verbanne.
ZitatGepostet von funkelsternchen ich trinke meine lotionen ja nicht, von daher
Das Thema ist eher im Kopf als auf der Haut aktiv.
Wenn ich meine Trinkerkarriere bedenke, bin ich vorsichtig mit allem, was ich so leichtfertig bisher an mich heranlies. Das können andere gern anders sehen.
...genau zu diesem Thema ist-->>Hier<...ein recht interessanter Thread mit vielen Meinungen
...und hier bei Saufnix.
Gruß Dirk
Hallo, dry, Danke für das welcome.
Der Thread hilft mir nicht wirklich, da nur um den heissen Brei heruzmgeredet oder lamentiert wird. Die einen machen sich keinen Kopp, dann ist das auch gut und die anderen schon.
Mich interessiert, welche Produkte sind frei von Alkohol?
Eine Diskussion ob alkoholhaltige Aftershaves oder Lotions bei Benutzung gefährden können wollte ich nicht führen. da muss jeder für sich Ehrlichkeit entwickeln.
ZitatGepostet von Agua Mir gefällt ganz und gar nicht, nur herumzureden ohne eine konkrete Antwort zu bekommen.
...wie konkret willst Du denn die Antwort noch???
ZitatGepostet von Agua
Konkret fiel mir auf, ich verwendete unachtsam noch einige Zeit wohlriechende After Shaves. Habe ich abgesetzt, da mit viel Alkohol.
Dann ab an die Lotions. Bis ich stutzig wurde und nachgefasst habe mit meiner Partnerin. Da ist ja als Träger fast überall Alkohol drin, oder? Zumindest in den Produkten, die einigermassen gut duften.
Selbst wenn man den Beipackzettel bei Nivea, Balea etc. liesst sind Alkohol bzw. gleichwertige Alkoholersatzstoffe enthalten.
Das stimmt so nicht!! Die Lotions mit den vermeintlichen "Alkoholersatzstoffen" kannst Du völlig bedenkenlos benutzen! Die sind ja u.a. für Alkis gemacht!
Die könntest Du (wenns Dir schmeckt:grins2 sogar flaschenweise saufen....würdest deswegen vielleicht Magenbeschwerden, aber bestimmt keinen Rückfall bekommen