Ich habe jetzt aus Daffke mal gegooglet und sofort Alkoholfreien Aftershave Balsam gefunden. Was ist damit? Und da gibt es einige Serien, die wenigstens einzelne Produkte ohne Alkohol anbieten.
folgenden Kommentar erhielt ich von meiner Partnerin:
Jed Menge Alk in den Zutaten............aber das weißt du ja längst.
Methyl, Phenoxyethanol,Crosspolymer,Methylparaben,Propylparaben. Alles Alkohole!!!!
Alles Gute, Agua
nein, zufällig ist nichts davon (rote Markierung) ein Alkohol (zwei Ester, ein Ether, ein Präfix (edit: die Methylgruppe) , Polymere sind sehr große Moleküle). Der Alkohol, um den es bei Alkoholikern geht, ist Ethanol. Nicht, dass andere Akohole nun gesünder wären, allerdings hast du dann - z.B. im Falle der Verkonsumierung - u.U. echt mal andere Probleme.
Stammt die Aloe Vera aus nachhaltigem Anbau? Ist Tierversuchsfreiheit und fairer Handel gewährleistet? Ist da auch kein Stoff drin der in Verdacht steht, die Geninformationen zu verändern oder Allergien auszulösen? Ist die Flasche biologisch abbaubar? Und wo hast Du das überhaupt her? Hast Du auch darauf geachtet daß der Laden seine Mitarbeiter weder ausbeutet noch bespitzelt?
Stammt die Aloe Vera aus nachhaltigem Anbau? Ist Tierversuchsfreiheit und fairer Handel gewährleistet? Ist da auch kein Stoff drin der in Verdacht steht, die Geninformationen zu verändern oder Allergien auszulösen? Ist die Flasche biologisch abbaubar? Und wo hast Du das überhaupt her? Hast Du auch darauf geachtet daß der Laden seine Mitarbeiter weder ausbeutet noch bespitzelt?
Also machs Dir mal bitte nicht so einfach hier!
Jo, Kleinerfuchs,es sei denn er hat ein Aloe Vera- Töpfchen daheim auf der Fensterbank
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von Kleinerfuchs Manuela, ich hab zwei von der Sorte für die Haarpflege
Meine sehen auch schon janz zerruppt aus, da ich mich permanent am Backofen verbrenne
....ich meine die Aloe Vera-Töpfe und nicht meine Haare
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ich bin ja so gerührt, das diejenigen, die nicht über Bartwuchs verfügen das fundierte Wissen zum Thema haben.
Ja, ich erkenn mich nicht wieder. Die Nadel der Extreme geht immer in zwei Richtungen.
In Umweltdingen bin ich da gar nicht so sensibel. Die Erde existiert seit zig Millionen Jahren und wird uns auch noch aushalten. Mit oder ohne Ozondilemma.
Erderwärmung, ich könnte lachen. Wie sind wir denn aus der Eiszeit in das hiesige Millieu gekommen?
Vielleicht wäre ein Vollbart doch eine Option für Dich