Magenschleimhautentzündungen haben mich auch lange begleitet. Sie hatten aber auch immer mit Stress und "runterschlucken" zu tun. Seit ich durch Sport und viel Bewegung einiges rauslassen kann, sind diese Beschwerden kein Thema mehr.
Muss mal meinen alten Thread hervor kramen. Ihr hattet echt recht mir schlägt wirklich immer alles auf den Magen im Moment auch. Viele Können ja bei Kummer Schoki essen usw. Habe ich vor ner Woche auch noch getan aber seit paar Tagen muss ich mich echt wieder zwingen zu essen. Hab schon wieder 2 KG verloren na ja kommen sicher auch wieder drauf Habe auch wieder son Druck im oberen Magenbereich werde morgen wohl mal wieder zum Doc laufen und mir die guten Medis verschreiben lassen. Kosten zwar viel aber helfen. Blut werde ich auch mal wieder abnehmen lassen
Vielleicht wäre eine Magenspiegelung mal sinnvoll.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Habe auch wieder son Druck im oberen Magenbereich werde morgen wohl mal wieder zum Doc laufen und mir die guten Medis verschreiben lassen. Kosten zwar viel aber helfen.
[/b]
Ja genau Maja, noch mehr Medikamente Vielleicht gehst Du mal in Dich und findest heraus was Dir da so auf´m Magen liegt! Das dann mal loswerden, dann brauchst Du keine guten Medis und sparst ne Menge Kohle!
Ok, Medi´s schlucken ist nicht so anstrengend wie seelischen Ballast abzuwerfen.
Sorry, das schreib ich jetzt einfach mal.....
so als mütterlichen Rat
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Ja genau Maja, noch mehr Medikamente Vielleicht gehst Du mal in Dich und findest heraus was Dir da so auf´m Magen liegt! Das dann mal loswerden, dann brauchst Du keine guten Medis und sparst ne Menge Kohle!
Anja
YES!!!
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"
Hallo Maja, von mir auch gute Besserung. Das ist oft der Stress oder seelische Belastung.
Anja, hat ganz recht , es heißt ja nicht umsonst, "etwas auf den Magen schlagen". Oder etwas in den "falschen Hals" bekommen. Oder etwas was einem "Kopf zerbrechen" verursacht. Die alten Sprüche sind nicht immer doof. lG
Seit Jahren plagen mich immer mal wieder Oberbauchbeschwerden, seit ein paar Monaten richtig schlimm. Mal ein Zwicken, mal links, mal rechts, oft nachts, oft nach den Mahlzeiten. Worst case: aus völligen Wohlbefinden heraus und nach einer mit Appetit verzehrten Mahlzeit (und ich ernähre mich schon sehr vorsichtig) ca. eine halbe Stunde später krampfartige Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, völliger Knockout über Stunden.
Ursachenforschung: Magenspiegelung ohne besonderen Befund, Darmspiegelung ohne Befund, Ultraschall ohne Befund, alle Bauch-relevanten Laborwerte traumhaft, Entzündungswerte negativ.
Die ganze Maschinerie habe ich durch, Frau Doktor tippt auf psychosomatisch. Können psychosomatische Beschwerden so massiv sein, dass sie dich von jetzt auf nachher völlig außer Gefecht setzen?
Es nagt an mir und versemmelt mir wirklich in letzter Zeit die Lebensqualität. Von der Ärzterennerei bin ich übelst gefrustet.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim