Ich bin jetzt schon acht Monate trocken und ich spüre Abends, wenn ich mich normalerweise zuknallen würde immer mal wieder das Bedürfnis das zu tun, ich habe Angst dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente, es wäre echt untragbar weiter zu saufen mit einer Hand voll Tabletten und Zeug jeden Tag. Ich würde gerne irgendwann ein normales Leben leben können.
hast Du schon mal daran gedacht, das zu beherzigen...
ZitatGepostet von trennscheibe hast du schon mal an professionelle hilfe (...) gedacht?
...was Du anderen vorschlägst?
Oder bist Du mit Deiner Schizophrenie auch...oder, gerade weil Du trocken bist, noch unter ständiger ärztlicher Kontrolle?
Dann will ich nix gesagt haben
ABER sonst:
ZitatGepostet von trennscheibe ...dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente...
...hab da nämlich mal mit jemandem Kontakt gehabt, der behauptet, dass schizophrene Patienten oft überdosiert bzw. falsch eingestellt sind, wenn sie dem Alk. abgeschworen haben.
Die quälende Unruhe, die zusätzlichen Nebenwirkungen der Neuroleptika, wird von solchen Kranken nicht selten wieder mit Alkohol bekämpft. Das hilft angeblich auch am besten.
ZitatGepostet von trennscheibe Ich bin jetzt schon acht Monate trocken und ich spüre Abends, wenn ich mich normalerweise zuknallen würde immer mal wieder das Bedürfnis das zu tun, ich habe Angst dass es irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist, ich bin schizophren und nehme neun verschiedene Medikamente, es wäre echt untragbar weiter zu saufen mit einer Hand voll Tabletten und Zeug jeden Tag. Ich würde gerne irgendwann ein normales Leben leben können.
nein, meine liebe Leidenspartnerin, du bist nicht trocken, du schaffst es lediglich nicht zu trinken. mein Kommentar aus eigener Erfahrung. Werde und bleibe stark, dann kannst Du irgendwann sagen Du bist trocken. ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg
nein, meine liebe Leidenspartnerin, du bist nicht trocken, du schaffst es lediglich nicht zu trinken. mein Kommentar aus eigener Erfahrung. Werde und bleibe stark, dann kannst Du irgendwann sagen Du bist trocken. ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf Deinem Weg[/b]
Das ist wieder so eine Aussage, die für mich wieder voll trifft, erstmal es schaffen nicht zu trinken, ist ja schon viel, finde ich, und da kann man auch schon stolz auf sich sein, aber nicht mehr das Bedürfnis zu haben, da muss ich noch hin.
LG Usa
Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen. (Chinesisches Sprichwort)
an Alle, ich z.b. vermeide sogenannte Weihnachtsmärkte, Kollektive Besäufnisse. ich weiß nicht wie viel Sauf{Glühweinstände) es hier in Hannover allein auf dem Lister Meile Weihnachtsmarkt gibt, jedenfalls um weht einen ständig dieser Geruch, einfach scheußlich. Kommerz und Alkohol scheint wunderbar zusammen zu passen. ich geh seit 2 Jahren nicht mehr hin. Früher fand ich das klasse.
ich bin auch ständig von Glühweingeruch umgeben, da ich in der Fußgängerzone wohne, also mit direktem Blick zum Weihnachtsmarkt. Es kotzt mich auch an. Ich geh auch nur sehr ungerne dort vorbei.
@Usa
mir gehts bei dem blöden Wetter nicht immer so gut. Habe gestern mit einer Arbeitskollegin und mit meiner Mutter längere Gespräche gehabt. Heute bin ich wieder besser drauf. Gründe zu trinken sind das aber nicht. Ich weiß, dass es mir viel schlechter geht wenn ich trinke und ich muss es auch mal akzeptieren können, dass es mal leichter und mal schwerer ist. Ich freue mich nach wie vor wenn ich gut geschlafen habe und ausgeruht in den Tag starte. Dir alles Gute.
hallo nixmehr, grüße dich mal aus der List.... ich habe Anfangs auch die Weihnachtsmärkte und auch die Lister Meile gemieden. Dieser Geruch hat mich immer dermaßen angetriggert.... aber es wird besser. Inzwischen kann ich da gut wieder rüber gehen... lg aus dem verschneiten Hannover...Ruby
Weihnachtsmärkte haben auch positive Aspekte, wenn es auch wenige sind. Ich gehe nicht abends, sondern des Nachmittags, wo es weniger drängelt und weniger säuft. Aber dieser Scheißgeruch nach Glühwein ärgert mich immer noch. Das liegt am menschlichen Geruchssinn, der im Stammhirn sich befindet. Max