alle postings?nennt man das so immer spontan geschrieben und geschickt mein erstes forum tag 11 ich schau furchtbar aus undweiß dasichmich wenn mit maß und ein paar tage kontrolliert "schön" schöner als ich mich jetzt fühle trinken könnte??? für mich anyway - this is not so important gestern war mein erster arbeitstag nach 4 wochen "urlaub" in einer fremden filiale war ok bin ansich zufrieden mit job... aber morgen ist mein erster tag im normalen geschäft und irgendwie bin ich aufgeregt vor allem ich schau furchtbar aus... und auch ehrliche antwort bitte kleinkindverhalten von mir könnt ihr jetzt erleben ich habe viel weniger antworten als madmarian? und die trinkt doch.... es klingt nicht lustig ich weiß aber irgenwie war das eben leider ehrlich eine emotion von mir ...wegen dir unbekannte madmarian- aber natürlich von herzen alles gute und ..... kenn ja in wirklichkeit niemanden hier und ihr seid meine hilfe! allen eine schönen tag und gruß birgitt
Zitatich habe viel weniger antworten als madmarian? und die trinkt doch....
hallo birgit, das find ich richtig gut und mutig, dass du dich traust sowas zu schreiben. Es ist wie im richtigen Leben...da schaffen manche auch immer, irgendwie im Mittelpunkt zu stehen...kannst nur für dich schaun, alles einzufordern was du willst. Es hat geklappt, darum schreib ich dir Kopf hoch, das wird schon...lg Ruby
ich habe gerade gedacht das ich es sehr erstaunlich finde, wieviel Zuwendung man sich doch noch trinkend und auch nicht so recht trocknungswillig im Kreis von trockenen Alkis beschaffen kann...
Weiter habe ich gedacht - das so etwas am Anfang bei mir immer Saufdruck ausgelöst hat. Ich habe schon oft gedacht - och, ich werde einfach rückfällig, dann kümmert sich wieder jemand um mich. Ich habe damals nicht getrunken weil mir schon klar war, das dies auch nicht die Zuwendung war, die ich brauchte.
Kleinkindverhalten würde ich es eher nennen wenn Du Dich zurückziehen würdest und wieder der Pulle zuwenden würdest. Dein Unbehagen hier zu äußern und Zuwendung einzufordern halte ich für um einiges erwachsener und in jedem Fall gesünder
Wenn Du weiter nicht trinkst wirst Du auch von Tag zu Tag besser aussehen. Besser riechen tust Du auf jeden Fall schon
Bleib dran und zähle lieber weiter Deine trockenen Tage als Deine Entgiftungen.
Uta
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Zitatich habe viel weniger antworten als madmarian? und die trinkt doch....
hä- birgitt, alles okay bei dir? ich bin halt ein laberkopp. auch nüchtern. ich mag worte- hab unmengen bücher hier- das sagt doch nichts aus. du musst doch nicht wie andere sein. du bist du. das ist gut so.
Zitates klingt nicht lustig ich weiß aber irgenwie war das eben leider ehrlich eine emotion von mir ...wegen dir unbekannte madmarian-
ach, birgitt. ist doch scheiss egal- der eine schreibt lieber, der andere malt, der nächste beobachtet, We're all water from different rivers. (Yoko Ono) allen eine schönen tag und gruß birgitt[/b]
ich habe viel weniger antworten als madmarian? und die trinkt doch....
Vielleicht gerade deshalb?
Auch Dir einen guten Tag!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
was ist los, manuela, willst du dissen? ich hab dere birgit gerade geantwortet, ich sagte schon mal und wiederhole ein letztes mal- ich bin sehr selbstkritisch, sehe mich nicht als nabel der welt, aber werde nicht, nur weil es der 'nettiquette'zuträglicher ist, hier devot rumjammern. wenn ihr findet, dass ich zuviele beiträge reinsetze, sagt mir doch, dass ich wieder gehen soll. alles andere ist kindergarten und billige stutenbissigkeit, da mach ich nicht mit.
ich habe gerade gedacht das ich es sehr erstaunlich finde, wieviel Zuwendung man sich doch noch trinkend und auch nicht so recht trocknungswillig im Kreis von trockenen Alkis beschaffen kann... Uta
Das ist echt der Hammer. Neidzerfressendere postings liest man selten. und dir scheint es ja um Zuwendung zu gehen, sagst du ja auch selbst
ZitatIch habe schon oft gedacht - och, ich werde einfach rückfällig, dann kümmert sich wieder jemand um mich.
allgemeine frage. bedingt trocken sein immer bösartigkeit?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von septembersonne Is alles o.k. bei mir, Mad.
das ist schön. zudem ich ja nicht auf dein posting, sondern auf Lauralisja antwortete. aber das wird dir ja nicht entgangen sein. schließlich seid ihr tocken, weise, hilfreich und gut.
Hi dirk, na die userin b b , birgit schien sich zu echaufieren, das ich schon so viel gepostet htte, ich schrieb ihr eine nette antwort, aber dann kamen horden von bissigen stuten, die mir in die waden beissen wollen. da wird man doch mal abschütteln dürfen, oder nicht?
Birgit (hallo Namensvetterin) Du machst es gut so und aller Anfang ist echt schwer.
Die Anzahl der posts ist doch zweitrangig, deshalb würde ich darüber hinweg sehen.
Du packst es an, das ist wichtig.
Und mit dem Aussehen, wenn ich mich im Spiegel betrachte, wenn ich ne Migräne habe, sehe ich auch sch.... aus. Und wenn se weg ist, fühle ich mich auch wieder wohler in meiner Haut..... so wird es bei Dir auch sein.
ZitatBleib dran und zähle lieber weiter Deine trockenen Tage als Deine Entgiftungen.
Das gefällt mir ja richtig gut. Super, könnte von Borowiak sein...
Nun, im Forum ist es wie im richtigen Leben. Manche Sachverhalte geben mehr Anlass zur Diskussion, als andere. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Leute trinken oder nicht. Es liegt vielmehr daran, in welcher Form die eigene Problematik dargestellt wird und was bereits im Kopf passiert ist oder auch nicht...