hab da ein kleines problem und weiß nicht genau wie ich mich am besten verhalte
über rat wäre ich dankbar
ich hab meinem zahnarzt natürlich gesagt das ich trockener alki bin und der benuzt nun nichts wo alk drin ist, wie zb desinfektionsmittel. soweit alles ok.
gestern hat eine arzthelferin den antrag auf kostenübernahme für die krankenkasse fertig gemacht und mir mitgegeben das ich ihn einreiche. dabei hat sie mir auch einige fragen gestellt.
bei der frage nach vorerkrankungen hab ich wahrheitsgemäß geandwortet das ich ein suchtproblem hatte.
zuhause hab ich mir den antrag genauer angesehen.
da steht unter "allgemeine vorgeschichte" unter dem punkt "sonstiges" suchtprobleme.
ich denke das hört sich akut an!
könnte das probleme bei der bewilligung machen? sollte ich vielleicht einen zettel dazulegen, vor 10 jahren schon therapiert und seit dem rückfallsfrei trocken? sollte ich um einen neuen antrag bitten, oder kann ich das einfach so lassen?
, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hallo Mary, also ich finde, dass hat auf dem Heil- und Kostenplan nix zu suchen. Du hast den Zahnarzt entsprechend informiert und hast für Dich gesorgt und damit gut.
Grade bei der Krankenkasse würde ich keine schlafenden Hunde wecken.
Meiner KK war/ist meine Suchterkrankung auch bekannt, Probleme bei Kostenübernahmen gab es nie.
Ich glaube es könnte lediglich Schwierigkeiten geben, wenn Du die KK wechseln möchtest. Die können Dich dann, soweit ich hoffentlich richtig informiert bin, ablehnen.
LG, Tina
[ Editiert von RdTina am 19.11.10 12:38 ]
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatGepostet von swajj14 Hallo Mary, also ich finde, dass hat auf dem Heil- und Kostenplan nix zu suchen. Du hast den Zahnarzt entsprechend informiert und hast für Dich gesorgt und damit gut.
Grade bei der Krankenkasse würde ich keine schlafenden Hunde wecken.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Ist auch meine Meinung. Ich denke, man sollte von sich offiziell nicht mehr heikle Informationen preisgeben als nötig. Man weiß ja nie in wie weit das einen Einfluß auf andere Situationen haben könnte.
ZitatGepostet von Mary61 da steht unter "allgemeine vorgeschichte" unter dem punkt "sonstiges" suchtprobleme. ich denke das hört sich akut an!
hallo mary, du siehst probleme wo keine sind.
ich weiß nicht ob du privat versichert bist, bei gesetzlicher kk ist es wurscht. und ob du ein akutes alkproblem hast, sieht man doch. heje mache dir keinen kopf darüber. suchtproblem bleibt suchtproblem,ob du nass oder trocken bist, das haste immer an der backe.
danke für eure andworten obwohl ich fast noch verunsicherter bin als vorher
ich hab auch ein paar andere leute gefragt und werd den antrag heute mit kurzem begleidbrief abschicken.
sicher ist sicher, nur das ich mitte 2001 entgiftet hab und seit dem rückfallsfrei bin.
lg, mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
genemigung ist da und ganz ohne probleme und nachfrage