ZitatGepostet von dry68 da können die Bayern doch nichts für, wenn Du das noch nicht wusstest
stimmt, die haben da ne gedankliche grenze durch ihr eigenes land gezogen. unterhalb von regensburg fängt bayern an. die anderen sind denen zu arm.[/b]
ja uwe,oberhalb des Weißwurstäquators(Donau)beginnt Preußen
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Max mX Bei uns in der "Zone" war der 21. 12. immer Stalins Geburtstag. Wir armen Schüler mussten immer bis dahin zur Schule gehen. Pfui!
na, sach ich doch, *man* lernt halt nie aus...
ich als (ex)-zoni wusste das bis heute nicht. und zur schule gehts dieses jahr sogar bis zum 23.
Das liegt an deiem jugendlichen Alter! Der große Josif Wissarionowitsch Dshugaschwili (Stalin) starb ja in 1953. "Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen" stand in der Zeitung. Und paar Monate später haben sie dann sein Denkmal in der (bis dahin) Stalinallee vom Sockel geschubst, die Stalinalle wurde wieder zur Farnkfurter Alle, und aus Stalinstadt wurde Eisenhüttenstadt usw.
Dann kannste ooch nich mehr olle Wilhelm Pieck? unser erster Präzedent vonne SBZ? Der hatte nämlich am 3 Januar Geburtstag, und diesbehuflich mussten wir ab da wieder zur Schule gehen.
Und "Zicke" Walter Ulbricht starb glaube ich 73. Der war aber keine Person (wegen des Personenkultes von olle Stalin) sondern eine Persönlichkeit, aha. Seine letzten Worte aber waren? na? Da hatte ihn Erich Honnecker noch einmal am Krankenbett besucht, wo er schon an Schäuchen und Apparaturen hing: "Erich, geh vom Schlauch runter"
Nach meinen Informationen war die eigentliche Sonnenwende heute um 0:38 und gefeiert wird an dem Abend davor. Hab ich auch gemacht und meine Lieben waren bis ca. 00:00 Uhr da. Es war wunderbar schön Ich glaub das wird ein gute neues Sonnenjahr (fängt richtig gut an )