aber sicher doch, ist doch 'ne tolle leistung. und bei kleinen kindern feiert man ja auch jeden monat (zumindest am anfang). und so ist es ja auch, als hätte man gerade erst richtig angefangen
Ja, an dieses Beispiel mit den Kindern musste ich auch denken. Da zählen Eltern ja auch teilweise die Tage...
Na ja, und irgendwie ist man ja wenn man jahrelang regelmäßig gesoffen hat in manchen Dingen auch noch wie ein kleines Kind, bzw. muss diese neu lernen. Und für mich ist ein halbes Jahr der Wahnsinn. Und das will ich mir belohnen...außerdem spare ich eine Menge Geld, die ich nun anderweitig (z.B. für Urlaube) ausgeben kann. Früher habe ich ca. 4-5 mal im Monat eine exzessive Trinknacht "veranstaltet". Da hab ich schon meistens so meine 40-50 Euro versoffen. Also ca. 200 Euro gespart monatlich
...und wieder liegt ein Urlaub hinter mir (im all inclusive-Hotelclub mit einer Riesenauswahl an Cocktails, Likören, Schnäppsen, etc) ohne einen Tropfen Alkohol. Ich habe wirklich nicht einen Moment daran gedacht ein alkoholisches Getränk zu bestellen...
Das Dreivierteljahr ist geschafft: 9 Monate ohne Alkohol und ich bin sehr sehr glücklich damit
Und für mich ist die schönste Belohnung ja immer eine Reise. Und Belohnungen braucht man ja ab und zu (obwohl ich natürlich auch schon vorher gereist bin, nur habe ich dann manches mal mein Reiseziel größtenteils durch einen Alkoholschleier gesehen). So geht es für mich Anfang nächster Woche nach Kroatien und Slowenien um dort Städte zu besichtigen, im Meer zu schwimmen, lecker zu essen und leckere Säfte zu trinken. Ach, wird das schön
Danke euch allen. Und dir Ulli, natürlich auch einen schönen Urlaub... Du hattest ja schon mal geschrieben, dass du südliche Reiseziele bisher unweigerlich mit Rotwein in Verbrindung bringst. Welches schöne Nordziel hast du dir denn stattdessen ausgesucht?