Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs um mich "reinzulesen" und es gefällt mir hier bei Euch richtig gut!
Mittlerweile habe ich schon viele Beiträge ab Beginn verfolgt, z.B. den von Berry, oder dem blauen Claus....:-)
Zu mir: Ich bin 39 Jahre alt, Mama, und "schwanke" seit einigen Jahren (Beginn meiner Depressionen) immer wieder zwischen Psychopharmaka und Alkohol hin und her. Nachdem es zu massiven gesundheitlichen Problemen durch das Trinken kam, trinke ich nicht mehr, jedoch sind die Medikamente und auch das starke Rauchen geblieben...
Um auch diese Abhängigkeiten loszuwerden, habe ich gerade eine 8-wöchige, stationäre Therapie in Angriff genommen, die im nächsten Monat startet!
Die Erfahrungen hinsichtlich Drogen, insbesondere Alkohol, habe ich bereits mit einem alkoholkranken Vater, auf den ein alkoholkranker Stiefvater folgte .-( seit meiner Kindheit hinreichend machen "dürfen". Zudem bin ich in der Gastronomie auf dem Dorf "aufgewachsen".. Da "lernt" man ja auch viel..
Also dies erst mal zum Anfang und ich freue mich, hier dabei zu sein!
Schön das Du hier bist und den abstinenten Weg gehen willst.
Ich selbst bin medikamenten- und alkoholabhängig.
Nun aber seit gut 4 Jahren frei von Medis und seit über 3 Jahren frei von Alk .
Nach 3 wöchiger Entgiftung und 18 wöchiger LZT habe ich den Neuanfang gewagt. HEUTE bin ich frei von Suchtmitteln und rundum zufrieden.
Wissenserwerb über meine Suchterkrankungen hat mir gerade in der Anfangzeit, sehr gut geholfen, um mich selbst besser verstehen zu können, ebenso der Austausch mit Betroffenen in einer SHG.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.