mit 16 konnte man zu DDR zeiten den motorradführerschein machen, und durfte maschinen bis 150ccm fahren.(bis zum 18 lebensjahr, dann durfte auch größere motorräder gefahren werden) 1972 erwarb ich den LKW führerschein für 50 Mark bei der GST(gesellschaft für sport und technik) nu iss aber genuch.
Zwischen 1975 und 85 war ich Sachbearbeietr/Ab.Leiter/Betriebsleiter einer Spedition in HH. Oft-meist zur Urlaubszeit-haben wir bis 20/21Uhr Zolldokumente "gekloppt"usw. Um es zu "ertragen" haben wir fast jeden Abend ne Flasche Wiskey zu dritt gelenzt. Danach bin ich mit meinem Käfer nach Hause gefahren, da schon alkoholkrank, habe ich dort mit Weinbrand weitergesoffen, bis zum Koma-jeden Tag.Ammorgen hatte ich dann logisch Restalk, bin aber wiederzur Arbeit gefahren,mit Auto. Dass ging so ca 4 Jahre. 1998 habe ich meinen Lappen zum 3.Mal abgegeben und ihn seitdem auch nicht wieder beantragt. Ich habe eine MPU vergeigt. Ich war bei den alkoholfreien Kraftfahrern ,um zu lernen, die MPU zu bestehen und 1 Jahr Trockenheit nachweisen zu können.Kam imer gut an bei der Füherscheinstelle.
Als ich feststellte, dass ich selbst nicht überzeugt war, in 1 Jahr zu begreifen, was ich 25 Jahre lang getan hatte,ich traute mir selbst nicht, nach nur 1 Jahr der Abstinenz, nie wieder Probleme zu haben und nie wieder unter Einfluss irgendwelcher Substanzen Auto zufahren.
Ich habe den FS da belassen, wo er vor mir siher war.Die Jahre danach haben gezeigt,wie gut das für mich und meine Umwelt war.
Von 1998 habe ich immerhin noch bis Anfang 2010 gebraucht, ummeine Süchte alle zum Stillstand zu bringen.GsD, hatte ich keinen FS, nebenbei hätte mein Verhalten für 1000 Jahre Führerscheinentzug gereicht,und darum ist es gut so, dass ich keinen mehr habe und erst in 2 Jahren "schuldfrei" bin.
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ZitatGepostet von dry68 Die hast Du aber ganz schön frisiert mein Lieber
da war ein 150ccm MZ motor drinn. das passte doch alles. aber normal konntest du mit rückenwind, sonne auf der brust und bergab mit ner 125 er locker 110 fahren.
...dann stimmts ja jetzt wenigstens mit meinen zuerst angegebenen knapp 10 Ps überein
Das wäre bei der RT-125 nämlich maßlos übertrieben, musst Du zugeben...Die lag nämlich gerade mal bei stolzen 6,5 Ps...die sie bei guter Laune...und gutem Benzingemisch...aber immerhin voll entfalten konnte
ZitatGepostet von pueblo [b]danke dirk, ach was ich tue dir den gefallen setz ihn wieder rein
Hä...verstehe nicht ganz, was Du Mir jetzt sagen willst?
Bleib mal locker! Ich fand den Verschreiber wirklich NUR niedlich, weil´s durch den einen Buchstaben einen ganz anderen Sinn ergibt...den sicher nicht jeder nachvollziehen kann, der die Ostdeutsche Mopedmarke Simson nicht kennt
Edit: Da denkt vll. der ein oder andere Simpson-Fan:
OH...nun hab ich schon alle Teile mindestens 100 mal geguckt...aber ein "MZ Simpson" is Mir da noch nie aufgefallen