Hallo Isola, Du sagst, Du fängst an zu knabbern,heisst das klappern,zittern,Unruhe oder sind es schon eher körperliche Symptome,ich denke Du kennst es...?
Was denkst Du, verursacht Deine Unruhe, und was macht Dich am Trinken ruhig? Hast Du mal für Dich abgewogen, warum der eine Zustand für Dich besser ist, als der andere?
Nur aufhören ist es meistens ja nicht, es muss auch etwas geben,was Du anstelle des Alkohols hast. Womit also könntest Du Deine alkoholfreie Zeit-etwa heute abend,nacht- füllen? Ich kenne Deinen Zustand nicht, darum ,wenn Du Antworten suchst (die, die Du vielleicht hören willst, bekommst Du hier ohnehin nicht)komm mal näher und erzähl was über Deine Sucht, Deine Abhängigkeit,Deine Angst mit dem Aufhören anzufangen!
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Isola, so war es bestimmt nicht gemeint... nachdem was Du schriebst finde ich die Frage nur fair... eben um nach seinen Möglichkeiten helfen zu können...
ZitatGepostet von Isola Blöde Frage, nächste Frage.
ich habe um Hilfe gebeten!!!
Schämt Euch! Spott ist selber in meinem Kopf!
Erstickt in Eurer Selbstgefäligkeit!
Ich kann zwar in den Fragen von Jetzi keinen Spott und keine Selbstgefälligkeit erkennen, aber sei es drum. Die Antwort auf Jetzis Frage Würde mich auch interessieren.
PS: Konfrontation ist auch eine Form der Hilfe, nämlich Hilfe zur Selbsthilfe. Das Seepferdchen im Trockenschwimmen musst Du schon allein machen.
ZitatGepostet von Isola Jetztisabergut... ich verstehe nicht
Willst Du mich zur neuen Komikfigur des Forums machen?
Ich kämpfe mit meiner Sucht und wollte nur Hlfe.
Hallo Isola.
Ich neige oft auch zum Sarkasmus,habe aber niemals jemanden, der Hilfe sucht, verspottet. Du hattest einige Posts vorher gesagt, der Supermarkt...Du fängst an zu knabbern....und selbst wenn Du beim Supermarkt warst und auch wenn Du nicht standhaft warst, würde ich Dich niemals verspotten. Ich denke nur, wenn wir uns hier austauschen, und ich keine Antworten bekomme auf eine normale Frage unter Menschen, die ständig mit sich und ihren Grenzen kämpfen oder sich arrangieren wollen, denke ich, Du kannst nicht antworten, Du willst nicht antworten, Du denkst oder Du magst MIR nicht antworten.Ansonsten habe ich überhaupt kein problem mit Dir, mehr mit mir selbst.Also, wenn Du magst..Wie geht es Dir nun.....
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
wenn man grade verletzlich ist kommt einem schon mal anschupser wie schläge vor. ich erkenne auch keinen angriff gegen dich, nur eine dünnhäutige isola.
du sagst du kämpfst grad häftig gegen die sucht.
ich denke genau da liegt der hase im pfeffer. das kannst du unmöglich gewinnen der alk ist stärker als du. kapituliere und lass der sucht ihren sieg. die dann freie energie die du bis dahin in den kampf stecken mußtest, dannst du dann in deine entgültige trockenheit investieren.
klar ist das nicht einfach aber warum nicht mit unterstützung?
ich glaube auch das du es mal mit therapeutischer hilfe versuchen solltest. einzelkämpfer haben es meißt zu schwer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
wie soll denn Deiner Meinung nach diese Hilfe, die Du hier suchst, aussehen?
Dass Dich jemand in Deinem Handeln bestätigt? Ich weiss nicht, was Du machst, wie soll ich Dich bestätigen?
Dass Dir jemand sagt, wie Du trocken wirst? Ich kann es Dir nicht sagen, denn ich bin nicht Du. Wie soll ich dir also etwas sagen?
Dass Dir jemand einen Weg aufzeigt, den er/sie gegangen ist?
Ja, darüber können wir reden. Da wirst Du hier jede Menge Wege finden, eben auch Wege, wie sie MT oder KB beschreiben.
Was ist denn Deiner Meinung nach so falsch an deren Aussagen? Ich finde die höchst zutreffend.
Kann es sein, dass Du einfach nur so unzufrieden mit Dir bist und gleichzeitig so auf dem hohen Ross sitzt, dass dein aggressives Abwehrgetue davon kommt?
Mein (ernstgemeinter) Vorschlag deckt sich mit dem von MT: sauf halt, sauf, was reingeht in Deinen Schädel. Irgendwann wirst Du vielleicht sagen, ich mag nicht mehr, egal was, alles ist besser, als Saufen: und dann wirst Du für Dich alleine Möglichkeiten finden, wie Du ohne Alkohol leben kannst. Auch länger als 50 Tage am Stück.
jetzt sitze ich schon 10 Minuten vor diesem "Hallo" - der Anfang ist schwer. Anfangen will ich, am besten da, wo ich aufgehört habe.
Ich bitte alle, die sich Anfang April so lieb um mich bemüht haben um Entschuldigung. In meinem damaligen Zustand, kurz vor einem Zusammenbruch, hätte ich mich nicht einloggen dürfen. Ich hatte nur noch Angriff und Gefahr gesehen, nicht Euer Bemühen, mir zu helfen. Mein ganzes sinnloses Geschreibsel ist ja so was von peinlich. Aber ich wollte mich entschuldigen, bevor ich mein Profil lösche.