In diesem Jahr habe ich mehr alkfreie Tage als betrunkene Tage. Fast hätte ich 50 nüchterne Tage am Stück. Bei Tag 49 war es aus. Zuerst gestolpert und wieder gefangen, jetzt aus. In dieser Woche war für mich 5 Monate ohne Zigarette zu freuen. Die 50 Tage alkifrei nicht. Habe mir überlegt, dass ich mehr alkoholfreie Tage in diesem Jahr habe, als besoffene. Das kann man ja mal so belohnen - das war mein Gedankengang - furchtbar - bewusst gedacht - und somit noch schrecklicher. Und jetzt ganz abgrundtief: in diesem Jahr habe ich mehr alkfreie Tage als die letzten 5 Jahre - nicht mehr nachvollziehbar - es könnten auch die letzten 10 Jahre sein - habe ich zehn Jahre lang gesoffen und nicht 50 alkfreie Tage angesammelt? Viele von Euch schreiben ja immer, man muss erst ganz tief drunten sein im Alkoholwahn, ganz tief unten, fast Radieschen begrüssend. Ihr habt oft so tolle Sprüche: Wenn Du so oder so denkst, dann bist Du noch nicht so weit. Ich lese das alles und frage und bitte Euch: Wann ist man soweit?
Nein, echt nicht, aber Supermarkt wäre nicht weit. Andere Worte für meinen Jetztzustand wäre Saufdruck. Ich schreibe, in 30 Minuten ist der Supermarkt zu. Antwort wäre klasse, bitte Blick auf die Uhr, ich brauche nur 3 Minuten!! - zum Supimarkt. Ich meine nur, mir geht es nicht so gut!
wenn du jetzt gehst hast du wieder einen tag vergeudet. lenk dich ab..räum auf, telefoniere, iss eis oder schockolade...trink wasser, hüpf auf der stelle mach kopfstand..sonstwas!!
ZitatGepostet von Isola Viele von Euch schreiben ja immer, man muss erst ganz tief drunten sein im Alkoholwahn, ]
hallo isola und willkommen hier,
wenn es soweit ist, dann kann es meist schon zu spät sein. wenn du die kurve früher kriegst, dann bleibt dir einiges erspart. du, und nur du hast es in der hand.
Ablenkungsversuche gegen Saufdruck kenne ich zur Genüge (Nikotinmonster kommen noch dazu). Deine Ablenkungsversuche starte ich des öfteren. Aber es ist einfach lieb, zu lesen Mann/Frau ist was. Einfach es ist jemand da, der sich Gdanken macht. Hat mir geholfen.
Und minitiger, ich kenn Dich anders. Deine Antwort ist respektlos, ich habe Hilfe gesucht.
der kb streichelt dich ein wenig,der mt lockt trotz und ablehnung hervor. warum? weil was dran ist?
jo -es liegt allein an dir! den ablenkungsmarathon zu laufen, den rückfall zu inszenieren oder den eigenen tiefpunkt zu definieren und konsequenz zu üben.
thats it
ich wünsch dir alles gute gruß vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)