bin jetzt bald 5 jahre bei der firma, der umgang ist besser geworden. großer tumult ist immer wegen urlaub. seit ich dabei bin,haben wir nur noch urlaubssperre. das ganze jahr. ist das rechtens? manche bekommen immer 3 wochen sommerurlaub, andere garnicht. dieses jahr hatte ich nur 4 tage sommerurlaub bekommen. ansonsten hab ich mir respekt verschafft sit ich nicht mehr trinke und fresse nicht mehr alles in mich rein. mit fast 53 noch mal wechseln,und noch mal von vorne anfangen? lass ich lieber die finger davon. diesen sauhaufen kenne ich wenigstens
Zitatseit ich dabei bin,haben wir nur noch urlaubssperre. das ganze jahr. ist das rechtens?
Jain!
Das gesamte Jahr geht scho gar nicht, da der Mindesturlaub gewährt werden muss (oder der vertraglich vereinbarte, der in der Regel der Mindesturlaub ist).
ZitatGepostet von wert52 seit ich dabei bin,haben wir nur noch urlaubssperre. das ganze jahr. ist das rechtens? manche bekommen immer 3 wochen sommerurlaub, andere garnicht. dieses jahr hatte ich nur 4 tage sommerurlaub bekommen.
Auf Arbeitsstellen ist das oft schwierig. Es liegt überwiegend an unserer gesellschaftlichen Entwicklung, die bedauerlich ist. Im Berufsleben zählt nur Leistung und es ist "unmodern" Gefühle zu zeigen.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es meine Freizeitaktivitäten sind mit Kreuzbund, Sauna, Nordic Walking (ist lustig...) oder auch nur das zusammensitzen und reden, die mich auf einer guten Schiene fahren lassen. Es ist ein Ausgleich zur Arbeitswelt. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen und danach kommt halt was anderes, wo ich Spaß dran habe.
Sollte ich auf der Arbeit so was sagen wie "Trockenheit in Gefahr" würden die wohl sagen, ich sollte mal was saufen, vielleicht werde ich dann wieder "normaler". Mit sowas kannste hier nicht kommen.
danke für die antworten die paraghrafen kennen wir auch, aber nützt uns nichts. wenn einer betriebsrat würde, wäre er schneller weg,als er gekommen ist. für unseren chef muß der betrieb laufen, alles andere ist ihm wurscht. moderne zeiten halt. wenn ich merke,daß es mir ans eingemachte geht, muß ich halt die notbremse ziehen, dann lieber weniger verdienen, und trocken bleiben
du musst halt nicht die Arbeitsstelle als das Maß aller Dinge sehen. Zu Saufzeiten hatte ich nur meine Arbeit und meinen Sprit. Ich wollte mit aller Gewalt auf der Arbeit immer noch perfekt sein, um von der Sucht abzulenken. Damit bloß niemand in die Richtung mal was zu mir sagte. Heute sehe ich das wirklich gelassener. Ich mache auch Fehler wie jeder andere auch. Macht doch nix.