Jetzte fällt mir der Bericht speziell zu diesem Thema wieder ein:
E10 mein Autole will auch kein Alkohol#
Wir Deutschen tanken nicht unser Auto, wir geben ihm zu trinken.
Das war nach einem Marketingexperten die vergessene Botschaft, weshalb Bundesregierung und Treibstoffindustrie das Vertrauen des Verbrauchern nicht geniessen mit E10.
Dies zurückzugewinnen wird eine teure Marketingaktion.
Hätten die das als super Beschleunigungs- und Sparessenz verkauft........
Hoi Dirk, mir ging es erst ähnlich: habe auch gemeint, die Karre zieht mit E10 schlechter und braucht mehr...
Nun, da an der Tanke, wo ich auf Geschäftskarte tanken darf, E10 seit Januar nun halt mal eingeführt und E5 gestrichen ist, füll ich eben dort die neue Suppe in den Tank.
Nach nun ca. 10´ km damit sehe ich es viel entspannter, und mit anderswo auch mal getanktem E5 fuhr sich´s weder sparsamer noch schneller.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Ich komme nicht mehr klar, seitdem mein Auto soviel tankt...
Ist in der Tat so. War am WE wieder so um die 600 km unterwegs gewesen und tanke einmal Super/Super Plus und einmal E10 im Wechsel. Normaler Super-Kraftstoff hat ja E5 und wenn ich nicht ganz leerfahre und danach E10 tanke fahre ich so geschätzt mit "E7" durch die Gegend.
ZitatGepostet von Rocaille Bei uns (also das was ich so wahrnehme) leben gelegentlich die Menschén nicht. Autos leben allerdings generell nicht, keine Chance...
Eh echt ? Das sag ich gleich mal meinem Auto. Hier müsste jetzt sein Name stehen, aber aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes.....nmenne ich es Auto.
Ich verstehe emotionale Verbundenheit zu einem Auto.. die hatte ich auch; gerne dann, wenn ich im Schneegestöber plötzlich wieder anfahren durfte... Dieses mein mir anvertrautes Gefährt war klasse... wer weiß, wo es jetzt ist... schnüftz...
Ich habe jetzt gar kein Auto und ich bin nur deshalb froh, weil ich mir den Stoff nicht mehr leisten kann.
Auch weitere Unterhaltskosten sind der blanke Horror.
Ich freu mich aber immer, wenn ich einen Mini sehe... ich freue mich aber auch, wenn ich einen weißen Porsche sehe..schmacht... mit blauem Verdeck... seufz...
Erst feiern auch Ökologen den höheren, "CO2-neutralen", Anteil am "neuen" Sprit - und nu sind alle die Bösen, die das nun Angebotene auch aus niedrigen Beweggründen nutzen...
Genau die selbe Argumentation gilt freilich auch für "Bio"-Diesel - auch hier wird der Dieselkraftstoff schon seit Jahren! pflanzlich gepanscht.
Jo, Fahrrad-Bus-Zug-Fahren in der Freizeit kommt jetzt... und die Handwerker fahren künftig wieder mit Handkarren zur Kundschaft.
Und hör mir auf mit den Elektro-Kfz! Guck mal deren Gesamt-Ökobilanz ab Herstellung an, einschließlich dem Quatsch und Schmuh mit der hiesigen Fotovoltaik, die Schönlügerei der Holzhackschnitzel-Kraftwerke...
Aktionismus und De-Information aller Orten, wenn´s um "Umwelt" geht, je nach Weltanschauunug und wirtschaftichen Interessen!
Und jetzt kommst Du, Inessi, und stellst so ein paar Schuhe ins I-net...
Ich fass es nicht.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Und jetzt kommst Du, Inessi, und stellst so ein paar Schuhe ins I-net...
Von "Böse" hab ich nix geschrieben, sondern nur von Kurzsichtigkeit
Naja, der Preis für E10 ist mittlerweile genauso wie für Super-E5 vorher. Also haben die E10-Tankenden minderwertigeren Stoff für den selben Preis. Ob das so gekommen wäre, wenn niemand bzw weniger E10 getankt hätte ich glaub nicht