ich habe es so leid, von diesem staat behandelt zu werden wie ein schwer erziehbares kind, das kontrolliert, gemaßregelt und bestraft werden muss. das ist tiefstes 19. jahrhundert!
Oder: http://www.nachdenkseiten.de/?p=1434 von A.Müller "Es ist eine wunderbare Idee: alle bekommen ein Grundeinkommen. Es ist so hoch, dass die materielle Existenz jedes einzelnen gesichert ist."
So weit so richtig (und IMHO gut). Aber es folgt gleich nächster Satz:
"Wir werden nach unseren Bedürfnissen versorgt und können uns jener Beschäftigung widmen, die unserer Neigung entspricht."
Hallo, Herr Müller? Wie kamen Sie denn eben so fix auf _die_ Idee/Interpretation? Ist da mit Ihnen Ihr Antikommunismus durchgegangen? Hatt nämlich (in dem Zusammenhang) gar niemand verlangt!
da schreibt der Hr. Müller "Hinter dem Projekt steckt kein geschäftliches Interesse." ...
Und gleichzeitig versucht er, unter der Navigationsrubrik "Informationen" mittels 4 von 8 Menüpunkten den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen ... na ja ... ... armer Ex-Abgeordneter
Gut kommt auch: "Albrecht Müller, als Herausgeber von www.NachDenkSeiten.de, ist Nationalökonom."
...
Auf meine bald...irgendwann bald .. in neuem Look zu bewundernde Homepage werde ich wohl schreiben:
Thomas Wick, als Herausgeber von www.saufnix.de, ist (Inter)Nationalalkoholiker.
Hallo, in der brandeins gibts auch einiges zum Thema. Ich kanns nicht direkt verlinken, aber --> hier <--ist die Suchmaske fürs Archiv, einfach Grundeinkommen eingeben. Die Artikel stehen als pdf zur Verfügung.
Noch ein Irrtum ... wo gehts da denn weiter? Auf der Stelle treten ist wohl eher das Fazit dieses bla bla bla . Wer etwas ändern will, wirklich will, der tuts auch ... selbst wenn es anfangs weh tut ... meine ich. Ewig Jammern und Herumnölen ist ... na ja, jedem sein Ding
Früher riefen sie...wir sind das Volk Und Heute rufen sie...wir sind arm dran Hat sich nicht viel geändert ... Dumm gelaufen, das ... Arsch hoch und los.