so zum neuen Jahr nehmen sich ja viele was vor. Ich nicht, als ich aufgehört habe zu trinken war der 6. November. Es scheint dir meineserachtens nicht ernst genug sein.
versuche das trinken zuerst einzustellen, und trocken zu bleiben. das rauchen aufzugeben ist auch nerven-schwächend. 2 baustellen gleichzeitig ist immer gefährlich. ich rauche noch,bin aber 18 monate trocken irgendwann werde ich das rauchen auch stecken, aber trocken ist mir wichtiger.
ZitatGepostet von Basel am 5.9.2011 Ich weiss dass ich schon viele Versuche unternommen habe. Aber dieses Mal meine ich es ernst.......... Ausserdem fühle ich mich seither viel entspannter. Vor allem am nächsten Morgen ohne aufzustehen......... Es gibt noch viele andere Dinge im Leben ausser sich zu betrinken. Ich habe am Morgen keine müden Beine mehr, kein zu hoher Blutdruck, keinen Puls mehr der fast auf 200 war usw.
ZitatGepostet von Basel Huiui. Jetzt habe ich zwar 75 Tage nicht mehr geraucht, dafür habe ich 6 Bier am Wochenende getrunken. Jetzt rauche ich wieder und trinke nur noch 3 Bier. Nun weiss ich nicht ob ich zu erst mit dem Alkohol aufhören soll und danach mit dem Rauchen. Ich habe mir vorgenommen ab dem neuen Jahr nichts mehr zu trinken.
Ja, und mit dieser Frage kannst Du Dich ja jetzt auch gepflegt beschäftigen und ablenken, auch wenn dabei das neue Jahr versehentlich komplett an Dir vorbeiziehen sollte, ohne dass Du überhaupt mit irgendetwas aufhörst.
Und wenn Du vor lauter Grübeln den Osterhasen verpasst, macht das auch nichts, denn für Eierei trägst du ja selbst gewissenhaft Sorge.
Nicht schlimm, hast du ja auch nicht exklusiv. Ich war selber so ein Eierkönig. Befremdlich finde ich eher die latente Heiterkeit in Deiner Selbstbetrachtung. Nach dem Motto: Immer lustig und vergnügt, bis der A**** im Sarge liegt.
So richtig ernst ist es Dir mit der angestrebten Veränderung noch nicht, oder?
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von Basel Huiui. Jetzt habe ich zwar 75 Tage nicht mehr geraucht, dafür habe ich 6 Bier am Wochenende getrunken. Jetzt rauche ich wieder und trinke nur noch 3 Bier. Nun weiss ich nicht ob ich zu erst mit dem Alkohol aufhören soll und danach mit dem Rauchen. Ich habe mir vorgenommen ab dem neuen Jahr nichts mehr zu trinken.
Schade, Basel,
hast wohl keinen besseren Zeitvertreib gefunden? Und ein Hintertürchen lässt du dir auch offen
Ich wünsch dir, dass du jetzt das Richtige tust und nicht erst im neuen Jahr!
LG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
Heute war ich eingeladen zum Essen und ich habe nichts getrunken. Ihr habt recht. Verschoben ist nicht aufgehoben. Und gesund ist es nicht 6 grosse Bier zu trinken. Nicht mal ein Glas, denn daran folgt das Zweite und Dritte. Und da ich heute nicht gesoffen habe, sehe ich morgen nicht aus. Wie festigt Ihr euren Willen? Also heute ging es gut da ich ja eingeladen war. Und Nein sagte ich gut. Ich denke vielleicht zu gut. Als die Frage kam: Aber doch nur zum Anstossen sagte ich NEIN, wenn ich das so sage meine ich es so. Glaube die laden mich nicht mehr ein Die sollen das einsehen. Ich möchte jetzt die andern nicht noch verrückt machen weil ich nicht mehr trinke aber wenn die das nicht einsehen sind die selber schuld. Auch mit Cola kann man Spass haben. Vielleicht noch länger als wenn man langsam aber sicher absäuft. Jetzt möchte ich nicht in 50 Tage wieder rückfällig werden. Wie geht ihr mit dem Nichttrinken um? Habe noch keine Erfahrungen nur dass ich bis jetzt immer wieder angefangen habe. Und dann fühle ich mich wieder so.
Ich möchte nie wieder ein Bier trinken. Wie oft habe ich mir vorgenommen nur noch eines zu trinken und wie oft schaffte ich das? Nie. Und immer wurden es 6. In meiner Gegend kann man eh bis 22:00 Uhr Alkohol kaufen. Und weil ich das weiss und ich eh immer mehr trinke, habe ich mich in letzter Zeit immer gut eingedeckt. Und als ich nach über 70 Tage wieder mit dem Rauchen begonnen habe, war auch der liebe Alkohol im Spiel. Zwar nicht direkt am gleichen Abend, aber ich habe so viel gesoffen, dass ich dann am nächsten Tag bis 13:00 Uhr geschlafen habe und dann war ich am nächsten Tag müde. Und so habe ich mich leider fürs Rauchen entschieden. Und wie dämlich ist das denn, Bier zu trinken. Es mag ja einige geben die können mit Alkohol umgehen. Ich aber nicht. Von Anfang an nicht. Schon als ich 16 Jahre alt war und das erste Mal Weisswein bekam, habe ich übertrieben weil es mir so gefallen hat. Aber heute gefällt mir der besoffene Zustand nicht mehr. Das ist eine Sucht. Eine legale Droge, neben der Zigarette. Das dumme ist nur dass er so bekömmlich ist. An jedem Weihnachtsessen bekommt man diesen Scheiss. Das macht einen echt kaputt. Zum Glück habe ich heute nichts getrunken.
seit Sonntag 8 Januar, wie vorgenommen, habe ich aufgehört, mir die Welt mit Bier und Wein schönzureden. Noch nie war ich so fit am Montag Morgen und überhaupt die ganze Woche. Ich vermisse nichts, es ist einfach nur toll, nichts zu trinken.