leute hört auf mir ständig zu sagen, dass es ein langer und harter weg ist.
Isser für mich auch gar nicht. Das Aufhören selbst war erstmal nicht lustig, aber der Weg ist nicht hart, wenn Du mit dem Saufen durch bist. Alles davor, bevor ich aufgehört hab, das war wirklich hart. Wenns Trinken leichter gewesen wäre, würd ichs ja noch tun.
Same here. Das Leben ist zwar nach wie vor nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, der Alk spielt dabei für mich aber keine Rolle mehr. Obwohl, doch, manchmal denke ich schon: "Wie gut, dass ich DEN Scheiß jetzt nicht auch noch an der Backe habe..."
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
"Aha, mir wurde gesagt je einmal die Woche Einzeltherapie und Gruppentreffen. 2-3 Stunden Auszeit von der alltäglichen Routine wäre ok für mich."
Ich glaube, das ist von Einrichtugn zu Einrichtung verschieden. Aber ich habe mir gesagt, zum Saufen hat die Zeit ja schließlich auch gereicht.
Und ob du es glaubst oder nicht: Oft bin ich nach einem stressigen Arbeitstag richtig gerne hingegangen und habe mich auf die obligatorischen Entspannungsübungen zu Beginn des Gruppenabends gefreut!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
dirk alles was du da beschrieben hast, löste und löst bei mir auch keinen saufdruck aus. doch ja ,einmal vor ostern jetzt ,da hätte ich alles wegeschüttet, aber nur wenn was auf dem tisch gestanden hätte.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ZitatGepostet von dry68 Oh... das Thema hattest Du wohl noch nicht mit Mir?
Ach, nein....das war ja die Honey
Nochmal: Bei einer persönlichen Anrede...also wenn ich jemanden wie Dich z.B. direkt anschreibe, schreibe ich der Höflichkeit halber: Dich, Du, Sie, Ihr, Euch, Ihre, Ihrem selbstverständlich GROß
Und wenn ich freundlich zu Meiner Umwelt bin, werd ích Mir das doch nicht vergönnen
Ja, so ist das halt bei Leuten, die sich ihre eigenen Rechtschreibregeln zusammenfabulieren
Und als kleiner Hinweis am Rande: wenn du ein Wort mit ß durchgängig in Großbuchstaben schreibst, wird das ß in SS aufgelöst. Ein Beispiel auf die Schnelle: klick. Bleibt mir nur noch für dich zu hoffen, dass dir FUSSBALL keinen Augenkrebs macht
Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.
Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.
Dafür muss er sich, ebenfalls nach neuer Rechtschreibung, aber auch ein du und dein innerhalb eines Satzes gefallen lassen.
Der musste einfach raus, jetzt geht es mir besser, ob es dir gefällt oder nicht...
ZitatGepostet von dry68 ]Warum habe und kriege ich keinen Saufdruck!!![/b] Alle erzählen davon... ich war doch nun schon über ein Jahr trocken...und noch nicht die leiseste Spur
Hallo Dirk, komisch mir ging es genauso, habe und hatte nie Saufdruck, ich kenne das nur vom erzählen hier aus dem Board.
Gruß Hüftl
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
ZitatGepostet von pueblo https://www.youtube.com/watch?v=YUOPN9LTD00 das ist der erste teil ,die anderen findest du dann rechts , daneben. kann dir morgen noch mehr aus meiner sammlung schicken.
oh das, kenn ich schon. zieh es mir aber nochmals rein. vielen dank. wenn du mehr hast nur rüber damit. kann jeden link und jede hilfe gebrauchen.
Dry du 68er. Trotz allem macht es mir Hoffnung dich so gut gelaunt zu erleben. Wenn ich in ein paar Wochen eine klarere Birne habe, mach ich mit beim Schlammcatching.
ZitatGepostet von dry68 Oh... das Thema hattest Du wohl noch nicht mit Mir?
Ach, nein....das war ja die Honey
Nochmal: Bei einer persönlichen Anrede...also wenn ich jemanden wie Dich z.B. direkt anschreibe, schreibe ich der Höflichkeit halber: Dich, Du, Sie, Ihr, Euch, Ihre, Ihrem selbstverständlich GROß
Und wenn ich freundlich zu Meiner Umwelt bin, werd ích Mir das doch nicht vergönnen
Ja, so ist das halt bei Leuten, die sich ihre eigenen Rechtschreibregeln zusammenfabulieren
Und als kleiner Hinweis am Rande: wenn du ein Wort mit ß durchgängig in Großbuchstaben schreibst, wird das ß in SS aufgelöst. Ein Beispiel auf die Schnelle: klick. Bleibt mir nur noch für dich zu hoffen, dass dir FUSSBALL keinen Augenkrebs macht
Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.
Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.
Dafür muss er sich, ebenfalls nach neuer Rechtschreibung, aber auch ein du und dein innerhalb eines Satzes gefallen lassen.
Der musste einfach raus, jetzt geht es mir besser, ob es dir gefällt oder nicht...
Oo jeee wenn das der Jetzi liest, dann ist aber die Kacke am dampfen
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
ZitatGepostet von Angler1975 Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.
Er "darf" Du, Ihr und Euch schreiben (auch wenn das imho Scheiße aussieht), Meiner und Mir ist dagegen schlicht falsch.
ZitatGepostet von Angler1975 Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.
Und er "darf" natürlich auch FUßBALL schreiben, was ihm allerdings NICHT durch die neue Rechtschreibung abgesegnet wird:
ZitatEine Ausnahme gibt es nur dann, wenn Wörter in Großbuchstaben (Versalien) geschrieben werden. Ein großes ß gibt es nicht und deshalb darf dann aus Fußball ausnahmsweise FUSSBALL werden. Quelle: klick
Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass die Rechtschreibung sich seiner Sicht der Dinge nähert. Denn wenn ein Wort nur lang genug von einer ausreichenden Zahl von Leuten falsch geschrieben wird, gilt es ja irgendwann als richtig (vgl. dazu Silvester/Sylvester)
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti