ZitatGepostet von Wuchtbrumme Es glaubt doch hoffentlich niemand, dass SO ein Mammutprozess mit SO einem Aufwand betrieben wurde, wenn GAR KEINE Beweise bzw. zumindest Indizien vorhanden gewesen wären.
Hallo Wuchtbrumme,
informiere dich doch mal über den Fall "Harry Wörtz". Ebenfalls ein Prozess, den das Langericht Mannheim geführt hat. Unfassbar, nur - darüber wurde nicht so ein Aufstand gemacht.
Aber - irgendwas bleibt für Kachelmann hängen. Und genau deshalb, Du hast es treffend formuliert.
jetzt zitiere ich mal selber; Das hab`ich auch geschrieben:
ZitatIch habe leider keine Stastik gefunden, in der solche Anschuldigungen auch erfunden waren (Rache und so´s Kram) ... ABER ... das gab´s auch !
Falls es nicht deutlich genug geschrieben war, dann gerne nochmal: Es gibt auch die falschen Anschuldigungen. Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Die spezielle Spielart, die der Kachelmann und seine EX geliebt/gelebt haben, beinhalten eben auch Risiken/Missbrauch. Für BEIDE Seiten. ... was Beiden auch sicherlich bewusst war.
Ist aber, wie ich grad mal auf wiki nachgelesen habe, für mich nicht wirklich vergleichbar mit dem von dir angeführtem "Fall" Harry Wörtz. Außer dem Ort der Gerichtsverhandlung, Mannheim. Das wirst du aber nicht gemeint haben, oder?
Zitat Die spezielle Spielart, die der Kachelmann und seine EX geliebt/gelebt haben, beinhalten eben auch Risiken/Missbrauch. Für BEIDE Seiten. ... was Beiden auch sicherlich bewusst war.
D' Accord, absolut.
Zitat Ist aber, wie ich grad mal auf wiki nachgelesen habe, für mich nicht wirklich vergleichbar mit dem von dir angeführtem "Fall" Harry Wörtz. Außer dem Ort der Gerichtsverhandlung, Mannheim. Das wirst du aber nicht gemeint haben, oder?
Ja, der Vergleich hinkt wie alle. Aber auch in dem Fall hatte sich die Staatsanwaltschaft MA sofort auf einen Täter festgelegt. Der Mann saß 11 Jahre im Gefängnis, unschuldig. War ja diesmal ähnlich, die STA MA war sich ihrer Sache von Anfang an sicher. War mal Thema irgendwo in ner Zeitung, ich glaub es war ne Schweizer Zeitung.
Vor Jahren hätte ich mich wohl auf die Seite der Frau geschlagen. Froh drum, heute nicht mehr zu "müssen", weil ne Ideologie mich festlegt und -hält ("Männer sind immer die Schweine"...).