Zu Hause hab ich immer noch XP und mein PC ist schon 8 Jahre. Für meine Zwecke völlig ausreichend.
Auf Arbeit gibts ca 140 PCs und ca 30 Laptops, auch hier der Großteil Windows XP, paar vereinzelte Vista-Laptops, und ca 10 Windows 7 - Geräte.
Vollends auf Windows 7 speziell die 64bit - Variante kann ich nicht umsteigen, weil einige ältere, spezielle Software (E-Technik) nicht funktionieren. Die Lösung: virtuelle Maschinen mit XP, aber mehr Aufwand.
Bis 2014 werden wir noch auf XP bleiben können, dann gibts womöglich Windows 7, mal schauen.
Windows 8 größtenteils funktionierend nur mit Apps und bei Problemen gibts den Windows 7 - Modus? Zum jetzigen Zeitpunkt: Nein, danke!(PCs und Laptops, alles andere ist nicht interessant für mich :zwinker1
Allerdings bin ich auch so ein VM-Typ (VMWare Workstation und VirtualBox) , ist zum Surfen genial (IE 9 unter XP in einer Win 7 VM) und zum ausprobieren sowieso .
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Ja, tommie, VirtualBox find ich super, auch weils nix kostet, und lässt sich einfach von einem PC auf den anderen übertragen. Dieser mitgebrachter XP-Modus (ab Professional-Version) lässt leider eine Installation des Novell-Clients nicht zu.
Also, warten würde ich nicht, wenn ich ein Tablet-PC meine eigen nennen wollte. Allerdings kenn ich mich in der Sparte gar nicht aus.
Das "neue" Windows mit Codenamen Windows 8 wird wohl stark an die Thematik "Apps" angelehnt sein. Ich denke, "man" kann dann seine Programme sowohl als App erwerben als auch als "normales" Programm, wobei eine Kompatibilität abwärts gegeben sein wird.
Schaun mer mal ...
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.