obwohl der Speicherplatz ja neulich erst großzügig erweitert wurde, möchte ich dennoch die eine oder andere private Nachricht auf meinen desktop retten. Ich hab' mir durchgelesen, wie das geht... und es geht nicht.
Ich hab' die betreffende Nachricht angeklickt (mit Häkchen versehen) und dann unten rechts auf "Nachrichten importieren" geklickt. Das macht er dann auch, er lädt schön rüber auf den desktop, aber erstens nicht in die Datei, in die ich das haben will (auch egal, ich kann das später immer noch sortieren), und zweitens lässt sich das dann nicht aufmachen. Er redet von ZIP-Datei, die nicht geöffnet werden könne.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, oder ob ich eventuell einen Zwischenschritt vergessen habe. Wäre schön, wenn mir jemand (mit einfachen Worten! :sly helfen könnte, denn nicht vergessen: AVE ist nur Tarnung, eigentlich müsste es DAU heißen...
du kannst die nachrichten öffnen und den (strg+ c )inhalt im "editor" von windows reinkopieren. diese textdateien kannst du dann auf dem dektop ablegen. so würde ich es machen..
du meinst also Nachricht öffnen, markieren, kopieren und in einer Word-Datei ablegen, richtig? Ja, so habe ich's bisher auch immer gemacht, bei einzelnen Nachrichten auch gar kein Problem. Jetzt sind's aber ein paar Nachrichten mehr, und da hatte ich gehofft, es gäbe eine praktischere Methode...
Hab' ich auch schon überlegt. Musste dann aber feststellen, dass die körpereigene Festplatte nicht genug Speicher hat. Und auf externe ist ja heutzutage kein Verlass.
zip oder rar sind komprimierte (gequetschte) dateien damit man sie besser verschicken kann. danach müssen sie aber wieder zusammengebaut werden das macht ein zip programm. ich glaube die gibt es gratis.
Oh okay, dann konnte das ja auch nicht funktionieren. Ich sollte jetzt einfach mal die Finger vom Rechner lassen.
Grad eben habe ich einfach mal auf "Datei öffnen mit Windows Explorer" geklickt. Der ganze Bildschirm sah dann so aus: Hätte mich nicht gewundert, wenn der Kasten explodiert wäre. Daher auch der Name "Explorer", nä? Mann Mann Mann, da kriegstes ja mit der Angst zu tun!
Am besten, ich starre jetzt mal ein paar Minuten auf meine OP-Wand. Das hat so was Beruhigendes...
ZitatGepostet von grufti Frage: Wie kann ich mehr als eine Seite Mails anklicken? Es gibt unten den Button "alle", aber damit kann ich nur eine Seite der Mail-Liste markieren.
das geht nur so wie du es beschrieben hast. ist nämlich beim weglöschen von nmails das gleiche theater...
Angenommen, man könnte einstellen, wie lange eine Seite der Liste ist [20/50/100/alle], wäre das Problem gelöst. Sowas gibts ja bei vielen Internet-Shops z.B.
Vielleicht liest das Post ja der Tommie...
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Ja AVE: einfach weniger geheimes Zeux schreiben. Was hast Du denn da so viel zu wurschteln in den Hintergründen? Hier ist ja schliesslich ein öfentliches Forum! Da kann man doch auch alles posten, was man zu sagen hat. Machen doch alle anderen auch so!
@Nick: Das möchtest du nicht wirklich wissen, was ich alles zu sagen habe...
Kurze Meldung: WinZIP ging nicht, WinRAR schon (danke Uwe!), wollte eigentlich nur ein paar bestimmte Briefe retten - und zack hatte ich mein gesamtes Archiv seit dem ersten Tag meiner Anmeldung auf dem desktop. So entsteht mit nur einem Mausklick eine Datei mit über 350 Seiten...