Ich bin neu in diesem Forum. Vor 11 Monaten war ich nach einer Basis-Therapie (4 Monate) fünf Jahre und sieben Monate trocken geblieben - schön wär's wenn's dabei auch geblieben wäre.
Jetzt suche ich also zum zweiten Mal einen Therapieplatz.
Kennt jemand eine Einrichtung, die an Stelle von Arbeits-Therapie mehr Wert auf Einzelgespräche legt? Bei meiner letzten Therapie hatte ich bloß eine Stunde (45 Minuten lang) pro Woche, also 16 Einzelgespräche gehabt; IMHO halte ich das auch heute noch für zu wenig.
Ein Einzelgespräch pro Woche war bei uns halt das, wozu man "verpflichtet" war.
Ich hatte durchaus Wochen mit 2 bis 4 Einzelgesprächen, wenn ich darum gebeten hatte. Meine Bezugstherapeutin hat mir nie ein Gespräch verweigert - ich mußte halt den Mund aufmachen, wenn ich meinte, es zu brauchen.
Ich denke, daß das in den meisten Kliniken so laufen würde.
Ich bin neu in diesem Forum. Vor 11 Monaten war ich nach einer Basis-Therapie (4 Monate) fünf Jahre und sieben Monate trocken geblieben - schön wär's wenn's dabei auch geblieben wäre.
Jetzt suche ich also zum zweiten Mal einen Therapieplatz.
Kennt jemand eine Einrichtung, die an Stelle von Arbeits-Therapie mehr Wert auf Einzelgespräche legt? Bei meiner letzten Therapie hatte ich bloß eine Stunde (45 Minuten lang) pro Woche, also 16 Einzelgespräche gehabt; IMHO halte ich das auch heute noch für zu wenig.
Das ist aber durchaus normal- 1 x 45Min/Woche,dafür hatten "wir 3 x 90min gemeinsame Gesprächstherape,trotz 4 x wöchentlich Arbeitstherapie bis Mittags.Und bei Dringlichkeit konnte ich immer auch kurzfristig....
Ich verstehe Dein Problem jetzt nicht,ist Dein Problem denn so Besonders,dass Du meinst, Du brauchst mehr?
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer