ZitatGepostet von genaro Zum niederknieen, wie sie mit im Prinzip gar nichts - ausser messerscharfem Verstand, mächtig viel Humor, Charme, Gitarre und Stimme DA ist. auch : meiner einer
Trolli das ist kein Deutsch, das ist Hardcore Österreichisch Frank, wenn du mit deinen Sprachkenntnissen punkten willst, dann bitte auch übersetzen; du vergraulst damit ja die User, die keine Fremddeutschenkenntnisse haben
Der bedeutungsvolle Inhalt des Refrains, die österreichische Message lautet: Von Mellau bis nach Schoppernau (beides Orte im Bregenzerwald) bin ich gegangen (12,5km) und die Füße taten weh...
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
ZitatGepostet von acqua das ist Hardcore Österreichisch
Ohoh - gibt´s gar it ned, des.
Hier hörst, grob gsagt, Vorarlbergisch. Selle Sproch ist allemannischen Ursprungs, mit dem alten Mittelhochdeutsch sehr verwandt, der Sprache der Kaiser und Könige. Wohingegen die Hinter dem Arlberg ansässigen Österreicher Nicht diesem Volksstamm entsprungen sind, die sind ehnder mit den Bayern verwandt. Hiesige mit Deutschschweizern, Liechtensteinern, Badenern, Elsässern und, ja mei, auch den Schwaben.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Goil, Ragall... Schullandheim Winter 1976... Sonne, Schnee, Schi... Unterricht geschwänzt...und seither nie mehr Rackerauchzart angerührt.
Ich hab genau in der Ecke, in Mellau und in Schoppernau am Diedamskopf Schifahren gelernt, noch so richtig mit schmalen 2 m Brettern- unvergessen: Völkl Supersapporo Und in jedem Dorf reden´s anderscht und noch unverständlicher, die mit ihren alpinen Geheimsprachen, die godvedammischluchteschiisser, gopfferek.
[ Editiert von genaro am 02.04.12 21:53 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus